"Einige Apps überladen das System"

HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauergast
125
Hallo Leute,

ich habe ein S9 mit PIE.
Mittlerweile habe ich vorgestern und heute vom S9 die Info bekommen das "einige Apps das System überlasten und ich das Gerät neustarten soll"
Wiest Ihr woher das kommt?
Was kann ich hier machen das dies nicht mehr passiert?



Danke,
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Link entfernt da im Ziel Schadcode verteilt wird - Gruß Onslaught
@HeartOfDarkness

da laufen Apps im Hintergrund, die viel CPU/Speicher benötigen...
Diese sollten dir in der Gerätewartung auch angezeigt werden.
 
Eben nicht.
Laut Verlauf ist nichts da.
 
Ich habe hier das gleiche, und da wird immer Google Play Store genannt. (in Einstellungen - Gerätewartung - Akku)
Zusätzlich bekomme ich allerdings auch eine Meldung, das Google Play Store nicht mehr reagiert.
Hat das noch jemand? Das ging vor 2-3 Wochen auf einmal los...

Das kann doch wohl hoffentlich nicht daran liegen dass ich eine App, die nach dem Update katastrophal war, deinstalliert habe und eine ältere Version von einer Datei aus installiert habe?
 
Postet doch mal ein Bild von eurer Gerätwartung. Evtl lässt sich zusammen mit anderen was rauskriegen.
 
Von wo hast du die App instalierrt? Internet download?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Julian23
Neee, nix böses.
Meine Wetter-App hat sich komplett umgekrempelt und ist jetzt leider nicht mehr brauchbar. Alles wurde verschlimmbessert.
Also bin ich hingegangen und habe mir von einer alten App-Sicherung, die ich mit Astro-Dateiexplorer vorher glücklicherweise durchgeführt hatte, die letzte Version installiert. Also erst einmal die neue unbrauchbare Version deinstalliert, und die alte dann installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190620-164240_Device care.jpg
    Screenshot_20190620-164240_Device care.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 320
  • Screenshot_20190620-164248_Device care.jpg
    Screenshot_20190620-164248_Device care.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 300
Ich hatte ja oben die Screenshots geposted... dazu hätte ich gerne noch einmal eine Frage:
Seit einiger Zeit kommt die Meldung, dass Google Play Store nicht mehr reagiert, nicht mehr. Sieht so aus als ob das wohl ein Problem vom PlayStore selber war.
Die Meldung in der Gerätewartung jedoch geht einfach nicht weg. Den Knopf "App in Standby versetzen" möchte ich eigentlich nicht drücken.
Bedeutet das, dass das Problem immer noch da ist, nur die Meldung kommt nicht mehr? Oder muss ich etwas tun um die Gerätewartung wieder auf Normalzustand zu bekommen?
 

Ähnliche Themen

bigrala
Antworten
9
Aufrufe
552
Klaus986
K
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
360
maik005
maik005
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
673
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten