Energiesparmodi seit einer Woche plötzlich mega streng

S

Syrokx

Erfahrenes Mitglied
78
Hi.

Habe mein S9 immer im "energiesparmodi" laufen, ist es schon immer so gewesen das er dabei "hintergrunddaten einschränkt" ?
Seit einer woche spinnt das plötzlich komplett, es ist so schlimm das teils überhaupt garnichts mehr durchkommt wenn das display aus ist,
selbst whatsapp nachrichten kommen manchmal versetzt rein, aber nedmal das whatsapp backup in der nacht funktioniert noch bei WLAN.

was zur hölle is da los? ich hab seit wochen keine einstellungen verändert, nur das zwangsupdate von Samsung Cloud zu OneDrive musste ich machen aber auch da hab ich die Einstellungen schon geprüft...

Was ich alles gemacht habe:
Unter datenverbindung geprüft das datensparen aus ist
Unter Akku, adaptiver Akku und Standby für nciht verwendete apps war "an" aber wie gesagt ich habe das NIE anders gehabt.
das ist jetzt mal gerade eben aus gemacht worden, kp ob das was ändern wird.
"Apps im Standby" leer
"Apps im tiefen Standby" leer
"Nicht in Standby versetze Apps" da war whatsapp zb schon drin.

Ehrlich gesagt würde ich gerne beim "mittleres energiesparen" bleiben da ich die volle CPU Leistung etc nicht brauche,
das frisst mir deutlich mehr akku wenn das aus ist.

hat irgendwer noch ideen? das nervt mich gerade ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem update gestern ist die Tastatur auch total langsam und hängt nach wie die sau... tolles Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
der unterschied ist winzig

Winzig?
Also ohne den Energiesparen modus hab ich der akku Anzeige beim sinken zugeschaut. Da komme ich kaum über den tag,
Mit dem modus sind 1.5 tage normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Syrokx
Dann stimmt was bei deinem Gerät nicht.
 
Mein gerät lief bis zum update einwandfrei
 
@Syrokx
und?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Und was ?
Heißt dieses forum nicht android Hilfe?
Oder heist es lasst den TE rätseln bis er selbst auf ideen oder lösung kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß Julian23
@Syrokx
Du musst schon schreiben, was du wissen willst.
"Mein Gerät lief einwandfrei" ist keine Frage, sondern nur eine Information...
 
Ideen, Lösungsansätze, wie im ersten Beitrag erbeten?
Bisher kam da gar nichts außer Aussagen die mir nix bringen...
 
Vielleicht etwas Geduld?
Das Update ist gerade 2 Tage alt. Wenn du seit einer Woche schon Probleme hast, kann's daran kaum liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Dann erklär mir doch bitte was genau ich aus deinen Aussagen jetzt rauslesen soll hm ?

@josifi Ich habe oben deutlich beschrieben wann und wie welche Probleme auftraten.
Seit dem Update gehts nur drum das die Tastatur langsam ist, das problem mit dem Energiesparmodi das bei Apps nichts mehr durchkommt ist seit ca einer Woche und in dieser zeit wurde NICHTS geändert außer das zwangsupdate mit OneDrive
 
Du meinst also nicht das UI 2.1 Update.
Der Cloudwechsel hat kaum etwas mit dem Akkuverbrauch zu tun. Warum auch?
Was hast du sonst gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrokx schrieb:
das problem mit dem Energiesparmodi das bei Apps nichts mehr durchkommt ist seit ca einer Woche und in dieser zeit wurde NICHTS geändert außer das zwangsupdate mit OneDrive
von allein kommt sowas ja nicht.

Syrokx schrieb:
Dann erklär mir doch bitte was genau ich aus deinen Aussagen jetzt rauslesen soll
z.b. das der Unterschied mit dem mittleren Energiesparmodus eigentlich nicht so riesig sein kann.

Cache mal gelöscht?
 
@josifi Das UI2.1 Update, die 1.2 GB, wurden gestern gemacht und seitdem laggt die tastatur, aber das andere problem war davor schon

Es wurde _nichts_ geändert.
Keine anderen Apps installiert, keine deinstalliert, keine Einstellungen geändert, keine neuen Funktionen ausprobiert, keine neue Sim Karte, keine neuen/anderen Aktivitäten, keine neuen Konten, keine neuen Verhaltensmuster.
Deswegen bin ich ja so ratlos...........

@maik005 Cache im Sinne von Gerätewartung ? Arbeitsspeicher und co? Ja.
Auch mehrmals neugestartet bzw runtergefahren und paar minuten aus gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
gut.
Wenn nichts geändert wurde hat sich auch nichts verändert.
Thema erledigt :1f60e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Syrokx schrieb:
Cache im Sinne von ..
Cache in der Recovery.
und ggf. Cache/Daten der Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay cache im recovery mach ich eben mal.
kannst du mir sagen wie ich das für die tastatur machen ?
@maik005
 
@Syrokx
Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Samsung Tastatur - Speicher - Cache leeren bzw. auch Daten löschen.
 
So die Tastatur läuft jetzt auf jedenfall wieder normal wie es scheint. Danke schonmal für den ersten Part.
Allerdings hoffe ich das des andere, das mir deutlich wichtiger wäre, jetzt vlt au wieder besser is :(
 
Also die Tastatur geht wieder, aber die benachrichtigungen hänger weiter extrem nach...
 

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
Antworten
1
Aufrufe
781
hagex
hagex
Y
Antworten
26
Aufrufe
2.475
chrs267
chrs267
X
Antworten
9
Aufrufe
3.930
xtra1331
X
Zurück
Oben Unten