Erster Anrufversuch gelegentlich ohne Rufzeichen

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
Hallo,

ich hab das Problem dass bei mir, wenn ich ein Anruf tätige ab und zu, selbst bei voller Netzabdeckung, kein Rufzeichen kommt sondern nur stille, am Handy selbst wird angezeigt, dass gewählt wird. Erst nachdem ich auflege und neu wähle, klingelt es.

Woran kann das liegen? Die klassischen Lösungsversuche wie neustart, wipe cache etc alles schon probiert, bringt keine Abhilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@amar7
Telefonat über VoLTE bzw WLAN Anruf?
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
@maik005 ganz normaler Anruf
 
maik005

maik005

Urgestein
@amar7
Mir schon bewusst.

Also weder VoLTE noch WLAN Anrufe in den Einstellungen aktiv?
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
VoLTE war aktiv hab ich Mal deaktiviert.
WLAN Anrufe konnte ich nicht finden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@amar7
Einstellungen der Telefon App.
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
@maik005 gefunden, WLAN war bereits deaktiviert, Mal schauen ob volte deaktivieren was nützt, ich vermute schon es macht Sinn. Danke für den Tip
 
maik005

maik005

Urgestein
@amar7
ich bin gespannt.

Weißt du denn, ob du im LTE Netz warst wenn das Problem auftrat?
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
@maik005 ne, höchstwahrscheinlich WLAN.
 
maik005

maik005

Urgestein
@amar7
WLAN Anrufe waren aber ja aus.
Also lief das Telefonat über Mobilfunk.

Bei aktivem WLAN siehst du dann aber ja nicht auf anhieb, ob du im LTE, 3G oder 2G Netz bist.
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
@maik005 ist das nicht so, das bei aktiven WLAN, mobiles Internet getrennt wird?

Falls nicht war ich im LTE, ja.
 
maik005

maik005

Urgestein
amar7 schrieb:
ist das nicht so, das bei aktiven WLAN, mobiles Internet getrennt wird?
ja.
Aber du bist trotzdem weiter im LTE/3G/2G Netz, nur ohne aktives Mobiles Internet.
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
Achso ja, dann wird es LTE sein. Ich werde ein Auge drauf werfen, bis jetzt funktioniert es.
 
@

@dgar

Stammgast
O2? :p
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
@@dgar ja ist o2, hat aber nix mit zu tun, bis jetzt ist das Problem nicht weiter aufgetreten. Danke @maik005
 
@

@dgar

Stammgast
Aber klar hat das was mit O2 zu tun, denn ich bin mittlerweile bei Telekom und da hab ich solche Probs nimma bei VoLTE
 
@

@dgar

Stammgast
Eigentlich schade, eins der besten und Innovativsten "Neuerungen" im Mobilfunk. Imho.
 
amar7

amar7

Stammgast
Threadstarter
@@dgar war mir nicht bewusst, dachte das wäre Internet Telefonie. Hab jetzt wieder bisschen drüber gelesen und wieder aktiviert. Mal schauen ob sich das Problem wieder zeigt, dann wird's vielleicht wirklich am o2 Netz liegen.
 
@

@dgar

Stammgast
Im Grunde genommen ist es ja auch Inettelefonie, dadurch haste halt ne sehr viel bessere Gesprächsqualität
 
Oben Unten