1. amar7, 17.05.2019 #1
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Hallo,

    ich hab das Problem dass bei mir, wenn ich ein Anruf tätige ab und zu, selbst bei voller Netzabdeckung, kein Rufzeichen kommt sondern nur stille, am Handy selbst wird angezeigt, dass gewählt wird. Erst nachdem ich auflege und neu wähle, klingelt es.

    Woran kann das liegen? Die klassischen Lösungsversuche wie neustart, wipe cache etc alles schon probiert, bringt keine Abhilfe.
     
  2. maik005, 17.05.2019 #2
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @amar7
    Telefonat über VoLTE bzw WLAN Anruf?
     
  3. amar7, 17.05.2019 #3
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @maik005 ganz normaler Anruf
     
  4. maik005, 17.05.2019 #4
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @amar7
    Mir schon bewusst.

    Also weder VoLTE noch WLAN Anrufe in den Einstellungen aktiv?
     
    amar7 bedankt sich.
  5. amar7, 17.05.2019 #5
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    VoLTE war aktiv hab ich Mal deaktiviert.
    WLAN Anrufe konnte ich nicht finden.
     
  6. maik005, 17.05.2019 #6
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @amar7
    Einstellungen der Telefon App.
     
  7. amar7, 17.05.2019 #7
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @maik005 gefunden, WLAN war bereits deaktiviert, Mal schauen ob volte deaktivieren was nützt, ich vermute schon es macht Sinn. Danke für den Tip
     
  8. maik005, 17.05.2019 #8
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @amar7
    ich bin gespannt.

    Weißt du denn, ob du im LTE Netz warst wenn das Problem auftrat?
     
  9. amar7, 17.05.2019 #9
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @maik005 ne, höchstwahrscheinlich WLAN.
     
  10. maik005, 17.05.2019 #10
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @amar7
    WLAN Anrufe waren aber ja aus.
    Also lief das Telefonat über Mobilfunk.

    Bei aktivem WLAN siehst du dann aber ja nicht auf anhieb, ob du im LTE, 3G oder 2G Netz bist.
     
  11. amar7, 17.05.2019 #11
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @maik005 ist das nicht so, das bei aktiven WLAN, mobiles Internet getrennt wird?

    Falls nicht war ich im LTE, ja.
     
  12. maik005, 17.05.2019 #12
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    ja.
    Aber du bist trotzdem weiter im LTE/3G/2G Netz, nur ohne aktives Mobiles Internet.
     
  13. amar7, 17.05.2019 #13
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Achso ja, dann wird es LTE sein. Ich werde ein Auge drauf werfen, bis jetzt funktioniert es.
     
  14. @dgar, 25.05.2019 #14
    @dgar

    @dgar Stammgast

    O2? :p
     
  15. amar7, 25.05.2019 #15
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @@dgar ja ist o2, hat aber nix mit zu tun, bis jetzt ist das Problem nicht weiter aufgetreten. Danke @maik005
     
  16. @dgar, 25.05.2019 #16
    @dgar

    @dgar Stammgast

    Aber klar hat das was mit O2 zu tun, denn ich bin mittlerweile bei Telekom und da hab ich solche Probs nimma bei VoLTE
     
  17. amar7, 25.05.2019 #17
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    Wird von mir nicht benutzt.
     
  18. @dgar, 25.05.2019 #18
    @dgar

    @dgar Stammgast

    Eigentlich schade, eins der besten und Innovativsten "Neuerungen" im Mobilfunk. Imho.
     
    amar7 bedankt sich.
  19. amar7, 25.05.2019 #19
    amar7

    amar7 Threadstarter Erfahrenes Mitglied

    @@dgar war mir nicht bewusst, dachte das wäre Internet Telefonie. Hab jetzt wieder bisschen drüber gelesen und wieder aktiviert. Mal schauen ob sich das Problem wieder zeigt, dann wird's vielleicht wirklich am o2 Netz liegen.
     
  20. @dgar, 25.05.2019 #20
    @dgar

    @dgar Stammgast

    Im Grunde genommen ist es ja auch Inettelefonie, dadurch haste halt ne sehr viel bessere Gesprächsqualität
     
Du betrachtest das Thema "Erster Anrufversuch gelegentlich ohne Rufzeichen" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.