Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Falsche IMEI kein Empfang. S9 Duos

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Falsche IMEI kein Empfang. S9 Duos im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community..
Ich habe da ein Problem mit einem S9 duos.
Es hat eine falsche İmei und zwar von einem Nokia 5510.
Deshalb kann sich das Gerät nicht ins Netz registrieren.. Also habe kein Empfang.
Gibt es eine Möglichkeit die İmei in original Wiederherzustellen.?
 
alope

alope

Lexikon
Ein paar Hintergrundinformation wären in einem solchen Fall schon hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Akin schrieb:
Es hat eine falsche İmei und zwar von einem Nokia 5510.
Deshalb kann sich das Gerät nicht ins Netz registrieren..
Wie geht das denn? 🤔
 
rene3006

rene3006

Guru
Was hast du versucht zu flashen?
Setz es über Odin neu auf.
 
maik005

maik005

Urgestein
Akin schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die İmei in original Wiederherzustellen.?
Keine legale.
Das Ändern der IMEI ist in vielen Ländern verboten.

Wer die IMEI ändert muss dafür schon einen guten Grund haben.
Woher kommt das Gerät?
 
Nufan

Nufan

Guru
Akin schrieb:
von einem Nokia 5510.
Kennst du die IMEI oder ists eine der ominösen im Netz umherschwirrenden?
Wie kam es dazu, hast du root, ein ROM geflasht, App installiert, Fremdnetz, noch Garantie .?
Versuch es nicht selbst in Ordnung zu bringen bzw mach nichts, was über die Installation der Samsungfirmware hinausgeht. Solang das Zertifikat noch da ist, besteht Hoffnung (Garantie oder @html6405 )
 
maik005

maik005

Urgestein
Nufan

Nufan

Guru
Nein, ich meine das Zertifikat zur IMEI (deshalb nicht an der EFS fummeln)
Knox kennen wir noch nicht
 
maik005

maik005

Urgestein
Akin schrieb:
Es hat eine falsche İmei und zwar von einem Nokia 5510.
woher weißt du das so genau, und wie hast du die IMEI ausgelesen?
 
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander..Das Gerät wurde in Deutschland legal erworben. Aber keine Garantie mehr. Und dann für die dauerhafte Nutzung in der Türkei geflasht oder weiß Gott was damit gemacht wurde..! Das Gerät funktioniert einwandfrei.. wlan Bluetooth kein Problem.. sim karte wird erkannt telefonnummer wird angezeigt.
ich habe folgende sachen schon versucht..
1.gerootet.. custom rom geflasht.
2 xposed installiert und mit İmei changer die geändert. İmei wurde geändert. x#06# zeigte die richtige İmei an. Aber das Problem mit dem Netz registrieren telefonieren hat sich nicht geändert..
*#0011# zeigt İmei State NG..,!
3.Und mit root Explorer die İmei Datei im efs gelöscht und Stock rom geflasht. tipp auf xda forum.
Alles kein erfolg..
 
maik005

maik005

Urgestein
Akin schrieb:
für die dauerhafte Nutzung in der Türkei geflasht
alles klar!
Den Spaß hatten wir hier schon mal.
Also IMEI geändert.
Dann wende dich an den der den Scheiß gemacht hat.
 
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 kann man im Internet nachschauen ob die İmei registriert ist.. Es gibt da ne offizielle Türkische seite.
 
maik005

maik005

Urgestein
bloß weil man das Geld für die Registierung der IMEI in der Türkei sparen will 😉
 
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 ja leider... Deshalb suche ich nach einer Lösung. Damit ich dar Gerät hier Nuten kann
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
die wirst du hier auf jeden Fall nicht bekommen, da das ändern der IMEI Nummer mindestens in Deutschland strafbar ist.
Und ich bin überzeugt, dass es in der Türkei auch strafbar ist. Nicht umsonst müssen dort alle Mobilfunkgeräte offiziell mit der IMEI Nummer registriert werden.
 
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 das was in der Türkei gemacht worden ist ist nicht mein Ding.. Ich versuche es nicht zu ändern.. Ich will es wider herstellen.. Habe die original İmei und Rechnung.. Was ist da illegal..?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Akin
Das Ändern der IMEI generell ist illegal.

Ich vermute Mal Knox ist schon auf 0x1.

Du kannst dich mit dem Problem natürlich an Samsung wenden. Dort wird man dir eine neue Hauptplatine einbauen (sofern man am Gerät überhaupt etwas macht) und alles funktioniert wieder.
 
A

Akin

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 danke für den Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen.
 
Nufan

Nufan

Guru
Ironie oder nicht, unter den Umständen wird nix anderes übrigbleiben.
 
html6405

html6405

Gewerbliches Mitglied
Es ist möglich die IMEI wiederherzustellen,
aber solange Samsung selbst das nicht authorisiert,
bleibt es leider illegal.
In der Türkei muss man sehr aufpassen, auch schon Leute die ihr Display wechseln ließen,
bekamen ungefragt eine neue IMEI...
 
Ähnliche Themen - Falsche IMEI kein Empfang. S9 Duos Antworten Datum
6
81