Falsche Rufnummer bei Kontakt auf Seitenbildschirm

K

Klinke!

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Ich hätte da gerne einmal ein merkwürdiges Problem ...

Auf meinem S9 (Android 10 - Soldier-Root) habe ich mir auf dem Seitenbildschirm 4Kontakte platziert, die ich öfters anrufe.
Alle haben mehrere Rufnummern und spätestens beim ersten Anruf soll / muss man die Standardnummer festlegen.

Bei einem Kontakt (der hat 4 Nummern) habe ich hier offensichtlich in der Hektik die falsche Nummer ausgewählt, die standardmäßig benutzt werden soll.
Wie kann ich das wieder ändern? Beim Kontakt selbst ist die richtige ausgewählt - sprich wenn ich von hier anrufe, wird die richtige Nummer genommen.
Habe es auch schon ein paar mal hin- und her geändert ... es ändert aber nichts. Wähle ich vom Seitenbildschirm, wird immer die falsche Nummer genommen.
In dieser App habe ich auch schon die Daten gelöscht, sie deaktiviert ... aber immer mit dem selben Ergebnis.

Jemand eine Idee, wo das das noch gespeichert sein könnte?!
 
Die Verknüpfung vom Seitenbildschirm mal gelöscht beim Kontakt?
 
Klar ... hilft nicht ... 🤓
 
Keiner eine brauchbare Idee?!
 
Nummern aufschreiben und Kontakt von tel löschen. Dann neu anlegen.
 
Hatte ich auch schon überlegt ... dann sind doch aber wahrscheinlich alle Verbindungen zu Chats (Whatsapp und ähnlich) weg und entsprechende Dateien nicht mehr diesem Kontakt zugeordnet, oder?!
 
Bei WhatsApp wird dann nur nr. angezeigt. Nachdem du den Kontakt wieder angelegt hast, erscheint der Name wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
S
Antworten
8
Aufrufe
692
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
393
willithepimp
W
Zurück
Oben Unten