Fehlermeldung: Location permission is missing for Wifi detection, please contact support

D

Dog6574

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Folgende Fehlermeldung kommt immer wieder nach dem Start als Text und dann in unregelmässigen Abständen:

Location permission is missing for Wifi detection, please contact support

Was ist das?? Kann mir jemand die Fehlermeldung erklären`?

Danke
Dog6574
 
@Dog6574
Das ist für eine App die dir die WLAN Netzwerke in der Umgebung anzeigt?!
 
  • Danke
Reaktionen: cad
... was seit längerem ohne die Berechtigung für den Standort nicht mehr funktioniert.
 
Hallo.

Wie finde ich heraus welche App es ist?

Gruß,
Dog6574
 
Kannst du einen Screenshot der Fehlermeldung hier hochladen?
 
Hatte ich heute auch das erste mal...
 
Ich bekam die Fehlermeldung seit geraumer Zeit auf meinem S8. Auf meinem S9, mit den selben Apps installiert, nicht.

Keine Ahnung welche App das auslöst. Im Verdacht habe ich bei mir jedoch Katwarn. Ich hatte die App Zwangsweise gestoppt, seitdem keine Meldung mehr.

maik005 schrieb:
Kannst du einen Screenshot

Da müsste man dann schnell sein, das kommt nur als Texteinblendung im unteren Bildschirmabschnitt (grau hinterlegt) und nur für kurze Zeit.

Bei der Fehlermeldung geht es auch nicht um das Scannen von WLAN's. Es geht darum, dass eine App keine Berechtigung hat, per WLAN den Standort feststellen zu dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Onslaught
Also kommt die Meldung als Toast Nachricht.
Diese kann man ja mit der von @hagex geposteten App protokollieren und findet dann die dazugehörige App.
 
@maik005

Ja, kommt nur als Toast.

Ich hab gerade mal im Play Store geschaut. Katwarn wurde das letzte mal aktualisiert im November 2017.

Die App fodert explzit auch keine Standortbestimmung per WLAN ein:

aproximate Location (Network based und precise Location (GPS and Network based)

Die Berechtigungen enstprechen wohl nicht dem neusten Standard von Google.....

Wer die App also nutzt, kann das ja prüfen.

Das kann natürlich bei jeder App, die Standorbestimmung nutzt und so lange nicht aktualisiert wurde, der Fall sein.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Katwarn habe ich auf dem Tablet nicht installiert. Die Meldung kommt aber bei mir auch ständig.
 
Wie wär's, wenn ihr einfach mal die App aus Post #6 installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: LEJan und maik005
Hallo,

die App aus #6 hat bei mir auch schnell geholfen. Bei mir war der Verursacher "TinyMatic". Scheinbar wurde nach dem letzten Update dieser App die Standort Berechtigung nötig, die bei mir noch nicht aktiviert war. Keine Ahnung, warum hier nicht die übliche präzise Nachfrage kam.
 
  • Danke
Reaktionen: Brati und maik005
Danke TinyMatic ist bei mir auch drauf und habe es geschafft zu fotografieren ..

20190101_131819.jpg


Die Berechnung hatte gefehlt

Grüße Brati
 
Danke hagex,
auch bei mir war TinyMatic der "Übeltäter"

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: hagex

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
554
MikeB
M
S
Antworten
3
Aufrufe
744
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten