Freisprechen klingt teilweise wie unter Wasser

K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Servus zusammen!
Ich glaube, die Überschrift sagt schon alles. Ich und meine Freundin haben beide ein s9+. Wenn meine Freundin mit mir telefoniert, klingt es phasenweise als ob sie unter Wasser wäre. Sorry aber mir fällt kein besserer Vergleich ein ;) Das gleiche gilt auch in die andere Richtung. Dabei hat jeweils der Gegenüber, der zuhört, Freisprechen aus. Kann das jemand von Euch bestätigen? ist das ein Hardwaredefekt? Also ich bin echt nicht kleinlich, aber für so ein sc....teures Smartphone geht das gar nicht? Oder wie seht ihr das?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Kirk1987
Das Gerät ist ja Wasserresistent, badet sie vielleicht? :1f602:

Alternativ hält derjenige vielleicht eines der beiden Mikrofone zu?
 
K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@maik005 eine lustige Antwort, die mir leider nichts bringt ;) klaro hält niemand von uns das Mikro zu, es liegt frei vor und in etwa einer Armlänge Abstand auf dem Tisch. Hast du das Problem nicht?
P.s. und wir baden damit auch nicht =D
 
A

AngelikaLi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne das auch, allerdings nur über die Freisprecheinrichtung im Auto via Bluetooth.
 
K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
maik005 schrieb:
ich telefoniere so gut wie nie ;)
Du bist echt ein Scherzkeks ;D

AngelikaLi schrieb:
Ich kenne das auch, allerdings nur über die Freisprecheinrichtung im Auto via Bluetooth.
okay, dann ist das wohl echt ein Serienfehler? Find ich ein bisschen heftig für so einen Preis... Dann wird mein nächstes definitv kein Samsung mehr... :( Kann ja wohl nicht sein.
 
maik005

maik005

Urgestein
Kirk1987 schrieb:
dann ist das wohl echt ein Serienfehler?
du verwechselst was.
bei @AngelikaLi liegt es an der Freisprecheinrichtung im Auto und hat mit dem S9 nichts zu tun
 
B

bliebe

Experte
Also bei mir funktioniert freisprechen einwandfrei, hab's heute das erste mal unter Pie getestet! Und auch im Auto gibt es nach wie vor keine Probleme.

Glaube nicht dass es da einen Serienfehler gibt, da würde man hier mehr davon lesen ...
 
yannik1108

yannik1108

Stammgast
Könnte es evtl mit WLAN call oder volte in Verbindung stehen? Beide Geräte zu nah beieinander oder so?
 
K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Eine Antwort mit etwas Verspätung. Nach diversen Testszenarien kann man festhalten: Samsung hat´s verbockt. Ist mein letztes Samsung -.- Meine Partnerin hat nach wie vor das gleiche Problem... Habe einige Kollegen mit demselben Problem, gleiches Handy, anderes Netz... Was will man da noch sagen, die Kartoffel hält gerade so nen Tag (akkutechnisch) und dann ist Freisprechen auch noch ein Problem. Und Samsung kümmert es halt einfach nicht... Tja, Hauptsache gekauft... Ist doch sch... oder nicht?
 
Oben Unten