Freisprechen klingt teilweise wie unter Wasser

K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
12
Servus zusammen!
Ich glaube, die Überschrift sagt schon alles. Ich und meine Freundin haben beide ein s9+. Wenn meine Freundin mit mir telefoniert, klingt es phasenweise als ob sie unter Wasser wäre. Sorry aber mir fällt kein besserer Vergleich ein ;) Das gleiche gilt auch in die andere Richtung. Dabei hat jeweils der Gegenüber, der zuhört, Freisprechen aus. Kann das jemand von Euch bestätigen? ist das ein Hardwaredefekt? Also ich bin echt nicht kleinlich, aber für so ein sc....teures Smartphone geht das gar nicht? Oder wie seht ihr das?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Kirk1987
Das Gerät ist ja Wasserresistent, badet sie vielleicht? :1f602:

Alternativ hält derjenige vielleicht eines der beiden Mikrofone zu?
 
@maik005 eine lustige Antwort, die mir leider nichts bringt ;) klaro hält niemand von uns das Mikro zu, es liegt frei vor und in etwa einer Armlänge Abstand auf dem Tisch. Hast du das Problem nicht?
P.s. und wir baden damit auch nicht =D
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich kenne das auch, allerdings nur über die Freisprecheinrichtung im Auto via Bluetooth.
 
maik005 schrieb:
ich telefoniere so gut wie nie ;)

Du bist echt ein Scherzkeks ;D

AngelikaLi schrieb:
Ich kenne das auch, allerdings nur über die Freisprecheinrichtung im Auto via Bluetooth.

okay, dann ist das wohl echt ein Serienfehler? Find ich ein bisschen heftig für so einen Preis... Dann wird mein nächstes definitv kein Samsung mehr... :( Kann ja wohl nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Kirk1987 schrieb:
dann ist das wohl echt ein Serienfehler?
du verwechselst was.
bei @AngelikaLi liegt es an der Freisprecheinrichtung im Auto und hat mit dem S9 nichts zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Also bei mir funktioniert freisprechen einwandfrei, hab's heute das erste mal unter Pie getestet! Und auch im Auto gibt es nach wie vor keine Probleme.

Glaube nicht dass es da einen Serienfehler gibt, da würde man hier mehr davon lesen ...
 
Könnte es evtl mit WLAN call oder volte in Verbindung stehen? Beide Geräte zu nah beieinander oder so?
 
Eine Antwort mit etwas Verspätung. Nach diversen Testszenarien kann man festhalten: Samsung hat´s verbockt. Ist mein letztes Samsung -.- Meine Partnerin hat nach wie vor das gleiche Problem... Habe einige Kollegen mit demselben Problem, gleiches Handy, anderes Netz... Was will man da noch sagen, die Kartoffel hält gerade so nen Tag (akkutechnisch) und dann ist Freisprechen auch noch ein Problem. Und Samsung kümmert es halt einfach nicht... Tja, Hauptsache gekauft... Ist doch sch... oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
AngelikaLi schrieb:
Ich kenne das auch, allerdings nur über die Freisprecheinrichtung im Auto via Bluetooth.

Ich muß mich korrigieren.

Szenario: ich bekomme einen Anruf, bzw. ich tätige eine Anruf und schalte den Lautsprecher ein. Anruf wird angenommen und die Verständigung ist anfangs gut, leider nur so lange bis mein Display ausgeht, dann beklagt sich mein Gegenüber, daß die Verbindung schlecht ist. Ich mache das Display an, und, voila, die Verbindung ist wieder gut bei meinem Gegenüber. Ich bekomme von all dem nichts mit, heißt, bei mir ist die Verbindung gleichbleibend gut, Display an oder aus spielt bei mir keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Kirk1987 Ich weis zwar nicht ob es nach "unter Wasser" klingt aber sobald ich Freisprechen einstelle bekomme ich nach einer Zeit(nie von anfang an) gesagt das ich mich "komisch" oder wie "ganz weit weg" anhöre.
Das es an Display aus oder an liegt habe ich noch nicht getestet könnte aber hinkommen weil ich mal ein paar andere knöpfe versucht habe und da soll es wieder für eine Zeit gegangen sein(wäre also gut auf Display an zurückzuführen)

Eigentlich interessiert es mich nicht besonders da ich relativ wenig telefoniere aber wenn das ein generelles Problem mit dem S9(+) ist wäre das schon echt hammer. Ich stelle dann meist Freisprechen aus.
Ich meine telefoniert keiner(so wenige) mit dem ding das es so wenig auffällt bzw. gemeldet wird?

PS: Das mit dem Display aus könnte man so erklären das er denkt du wärst nah dran und an den Mikrofonen herumjustiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
MOSkorpion schrieb:
@Kirk1987 Ich weis zwar nicht ob es nach "unter Wasser" klingt aber sobald ich Freisprechen einstelle bekomme ich nach einer Zeit(nie von anfang an) gesagt das ich mich "komisch" oder wie "ganz weit weg" anhöre.

Das habe ich auch. Ende letzten Jahres gab es mal ein monatliches Sicherheitsupdate, danach war das Problem behoben. Aber nach dem Update auf Android 9 war es wieder da. Seitdem hat es kein Update gegeben, nach dem das Problem weg war. Ich hoffe immer noch, denn das ist das Einzige, was mich wirklich am S9 stört.
 
  • Danke
Reaktionen: AngelikaLi
Also ich hatte mal einen Support-Chat und da war dieses Problem nicht bekannt also entweder hat bisher keiner von euch Nasen die offiziellen wege genutzt oder die nette Dame hat gelogen.
Kann ja nicht sein das das Freisprechen nicht gescheit funktioniert und keiner berichtet es.
 
MOSkorpion schrieb:
also entweder hat bisher keiner von euch Nasen die offiziellen wege genutzt oder die nette Dame hat gelogen.
ich hoffe du meinst das nicht ernst?!
Eigentlich solltest du die Kommunikation von der Samsung Hotline und dem Chat kennen.
Probleme sind denen praktisch nie bekannt.
Selbst wenn es hier im Forum nachweißlich mehrfach direkt an Samsung gemeldet wurde.
Die Dame wird vermutlich nicht mal gelogen haben, sondern wird davon vermutlich tatsächlich nichts wissen 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
331
willithepimp
W
F
Antworten
4
Aufrufe
690
fritom
F
M
Antworten
10
Aufrufe
2.646
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten