G960U statt G960F

E

Eumeltier

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein G960F gekauft und ein G960U bekommen. Was bedeutet das nun für mich? Egal oder zurückgeben?

Gruß,
Martin
 
Hast ein Gerät bekommen, was für den amerikanischen Markt produziert wurde
 
Eumeltier schrieb:
ja.
Hast du den Händer diesbezüglich gefragt?

Es ist das Modell mit anderem SoC (Snapdragon) in der EU gibt es nur den Exynos offiziell.
Auch nur das Modell mit Exynos kann hier von Samsung repariert werden und hätte hier Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe den Händler noch nicht gefragt, aber im Angebot stand G960F, auf der Rechnung steht G960F und im Angebot steht: "Für die EU produziert, kein Import aus USA"...

Prinzipiell wäre es mir ja wurst, aber keine Reparatur durch Samsung ist nicht so dolle...
 
@Eumeltier
Und falsch beschrieben.
Passen denn die SN/IMEI Nummern?
Konnte durchaus auch ein gebrauchtes sein.
 
Laut IMEI Nummer ist es auch ein U, die IMEI über *#06# stimmt mit der auf dem Gerät überein.

Laut S/N ist das Gerät ca. ein Jahr alt. Kann aber natürlich auch irgendwo rumgelegen haben.
Es kam nicht original-Verpackt, aber ich kann keinerlei Gebrauchsspuren erkennen. Laut Angebot sollte es auch neu sein.
 
@Eumeltier
zurück damit...
es sei denn es war extrem günstig.
Vergiss aber nicht, dass du keine Herstellergarantie hast
 
@Eumeltier Schau mal mit der App, Samsung Phone Info, wie viel Ladezyclen es schon hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu spät, Paket ist schon wieder versiegelt und Rückgabe gestartet - das ist mir echt zu seltsam.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Der Verkäufer hat noch lustige Dinge geschrieben:
Die Geräte stammen direkt vom Hersteller und werden als Sonderposten an Großhändler geliefert, dafür sind sie von Samsung Deutschalnd für die EU-Freigeschaltet.
Sie können damit in jede SIM-Karte im deutschen Netzwerk benutzen und haben auch keine Probleme mit dem Internet in EU-Ländern.

Im System steht die Kennzeichnung mit U, aber wie Sie bereits selber feststellen durften ist die durch die Freischaltung für den EU-Markt ein F Modell.

Und der Prozessor wird dabei auch geändert...? 😂

Egal, gleichzeitig hat er den Paketschein für die Rücksendung geschickt...
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@Eumeltier
So ein BS...
Frag gern auch bei Samsung nach, die werden dir Bestätigen das dies unsinn ist. 😉

Im System steht die Kennzeichnung mit U, aber wie Sie bereits selber feststellen durften ist die durch die Freischaltung für den EU-Markt ein F Modell.
Das ist wirklich der Gipfel der Dummheit.
Das U steht nämlich beim Snapdragon Modell schon für unlocked - also entsperrt - sodass es mit allen SIM Karten läuft. 🙄
Das F in der EU bedeutet nicht - "freigeschaltet" - sondern ist einfach das EU Modell, was aber auch problemlos auf einen Netzbetreiber gesperrt sein könnte 🙃
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • matrix2904
Antworten
2
Aufrufe
727
hagex
hagex
A
Antworten
20
Aufrufe
2.241
maik005
maik005
M
Antworten
8
Aufrufe
1.051
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten