[Galaxy S9] Druck auf den Ohren bei Kamera-App / Hochfrequenter Ton

econaut

econaut

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,
meine Freundin meinte gestern, sie hätte immer Druck auf den Ohren, wenn Sie bei ihrem S9 die Kamera App startet. Ich habe mir das mal angesehen und tatsächlich, es scheint dann ein sehr hochfrequenter Ton aufzutreten, den ich gerade so noch höre. Dürfte so ca. 15-16 kHz sein. Ich höre bis 16 kHz, das weiß ich, weil ich das immer wieder mal teste.

Das Geräusch tritt ohne Kopfhörer auf und geht direkt vom Gerät aus. Ich habe dazu nichts im Netz finden können und mein S8 zeigt dieses Verhalten nicht, wir haben sie direkt nebeneinander verglichen.

Kann jemand von euch das mal überprüfen und / oder hat da schon mal von gehört? Ich gehe alledings davon aus, dass viele Menschen das gar nicht bemerken.
 
@econaut
Geräusch hab ich auch. Ist vom OIS.
Aber so leise, dass sie dadurch sicher keinen Druck auf den Ohren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: econaut
@maik005 Alles klar, danke für die Erklärung. Nein, Druck auf den Ohren hat sie bestimmt nicht, das waren nur ihre Worte, um's zu beschreiben.

Mal schauen, ob mich das stört, wenn ich mal mein S8 gegen was Neues austausche. Ich hoffe, das hat nicht jedes Smartphone mit OIS.
 
@econaut
Vermutlich schon.
Auch das S8 wird es haben...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
249
AL66
AL66
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten