Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S9 hat keinen Empfang

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9 hat keinen Empfang im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein S9 hat nun seid 2 Wochen plötzlich kein Empfang mehr (1&1). Folgende Troubleshootingsteps hab ich schon probiert:

- Flugmodus an/aus
- Neustart
- Verbindungen zurücksetzten, mit und ohne SIM (1&1)
- manuelles Festlegen vom Netzbetreiber (geht nicht, anklicken der Schaltfläche tut nichts)
- automatisches Festlegen vom Netzbetreiber ("Verbindung nicht möglich, Bitte versuche es später erneut")
- Werkreset
EDIT
- Verschiedene funktionierende SIM (Vodafone) gehen auch nicht
- SIM (1&1) funktioniert in Note 10+ einwandfrei

Bin langsam am verzweifeln, jegliche vorschläge sind erwünscht.

Anbei noch Screenshots

Grüße,
Sarkasaa
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von sarkasaa - Grund: Ergänzungen
frank e.

frank e.

Experte
Ich würde mal eine andere Sim Karte ( Freund, Freundin) einlegen um zu testen ob deine in Ordnung ist.
 
sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
@frank e. Danke!

Hab ich gerade ausprobiert und funktioniert noch immer nicht. Symptome sind die gleichen, schein also nicht an der SIM zuliegen.

Grüße,
sarkasaa
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@frank e.
Hat der Te doch bereits.

@sarkasaa
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Zeig Mal.

Einstellungen - Telefoninfo stehen dort beide IMEI Nummern?
 
maik005

maik005

Urgestein
@sarkasaa
Ist/war es gerootet?
Ist es Mal heruntergefallen und/oder würde Mal repariert?
 
sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
@maik005
Das Smartphone ist komplett stock, kein root oder ähnliches.
Meine Mutter hat es einmal aus 1 Meter höhe in einem dbrand grip case fallen lasse was jedoch schon über 1 Monat her ist, äußerlich sind keine schäden vorhanden.
Repariert wurde es bisher nicht.

Grüße,
sarkasaa
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@sarkasaa
Garantie hast du noch (24 Monate ab Erstkauf) dann einschicken.
Wasserschaden wird es ja wohl keinen haben?
 
sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
@maik005
Garantie ist vor 1 1/2 Monaten abgelaufen :/
Wasserschaden ist auch keiner gegeben.

Grüße,
sarkasaa
 
AndroMe

AndroMe

Lexikon
@sarkasaa
SIM-Karte in 1&1 Shop getestet?
 
sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
@AndroMe
Die 1&1 SIM hab ich in meinem Note 10+ getestet, wo sie einwandfrei funktioniert hat. Habe dort auch alle entgangenen Anrufe bekommen, sowie SMS.

Grüße,
sarkasaa
 
sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
Habe soeben mit dem Support von Samsung gechattet, werde das Gerät bald einschicken. Muss ich halt für eine Reparatur bezahlen. Ich melde mich nochmal wenn ich weiß, was defekt war.