Galaxy S9 hat keinen Empfang

sarkasaa

sarkasaa

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mein S9 hat nun seid 2 Wochen plötzlich kein Empfang mehr (1&1). Folgende Troubleshootingsteps hab ich schon probiert:

- Flugmodus an/aus
- Neustart
- Verbindungen zurücksetzten, mit und ohne SIM (1&1)
- manuelles Festlegen vom Netzbetreiber (geht nicht, anklicken der Schaltfläche tut nichts)
- automatisches Festlegen vom Netzbetreiber ("Verbindung nicht möglich, Bitte versuche es später erneut")
- Werkreset
EDIT
- Verschiedene funktionierende SIM (Vodafone) gehen auch nicht
- SIM (1&1) funktioniert in Note 10+ einwandfrei

Bin langsam am verzweifeln, jegliche vorschläge sind erwünscht.

Anbei noch Screenshots

Grüße,
Sarkasaa
 

Anhänge

  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    209,3 KB · Aufrufe: 198
  • WhatsApp Image 2020-09-02 at 16.49.12.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-02 at 16.49.12.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: sarkasaa - Grund: Ergänzungen
Ich würde mal eine andere Sim Karte ( Freund, Freundin) einlegen um zu testen ob deine in Ordnung ist.
 
@frank e. Danke!

Hab ich gerade ausprobiert und funktioniert noch immer nicht. Symptome sind die gleichen, schein also nicht an der SIM zuliegen.

Grüße,
sarkasaa
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank e.
Hat der Te doch bereits.

@sarkasaa
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Zeig Mal.

Einstellungen - Telefoninfo stehen dort beide IMEI Nummern?
 
@maik005
Die IMEI sind vorhand und korrekt.

Anbei der Screenshot zur Software Info

Grüße,
sarkasaa
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-02 at 17.08.53.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-02 at 17.08.53.jpeg
    55,9 KB · Aufrufe: 210
@sarkasaa
Ist/war es gerootet?
Ist es Mal heruntergefallen und/oder würde Mal repariert?
 
@maik005
Das Smartphone ist komplett stock, kein root oder ähnliches.
Meine Mutter hat es einmal aus 1 Meter höhe in einem dbrand grip case fallen lasse was jedoch schon über 1 Monat her ist, äußerlich sind keine schäden vorhanden.
Repariert wurde es bisher nicht.

Grüße,
sarkasaa
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarkasaa
Garantie hast du noch (24 Monate ab Erstkauf) dann einschicken.
Wasserschaden wird es ja wohl keinen haben?
 
@maik005
Garantie ist vor 1 1/2 Monaten abgelaufen :/
Wasserschaden ist auch keiner gegeben.

Grüße,
sarkasaa
 
@sarkasaa
SIM-Karte in 1&1 Shop getestet?
 
@AndroMe
Die 1&1 SIM hab ich in meinem Note 10+ getestet, wo sie einwandfrei funktioniert hat. Habe dort auch alle entgangenen Anrufe bekommen, sowie SMS.

Grüße,
sarkasaa
 
Habe soeben mit dem Support von Samsung gechattet, werde das Gerät bald einschicken. Muss ich halt für eine Reparatur bezahlen. Ich melde mich nochmal wenn ich weiß, was defekt war.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten