Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Galaxy S9+ Oberer Lautsprecher kratzt ab 70%

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9+ Oberer Lautsprecher kratzt ab 70% im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
Der obere Lautsprecher fängt an ca. 70% leicht an zu kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Marcel - Grund: Marcel
maik005

maik005

Urgestein
@HCD
schick mal ein Youtube Video bei dem es auftritt, dann teste ich mal.

Lautsprecher sauber?
War vielleicht mal im Wasser?
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 Ja hab den mit net Zahnbürsten und Alkohol gereinigt. Auch mit lauwarmen Wasser. War ja gebraucht, daher.

Das mit dem Vidro ist momentan nicht zu machen, leider.
 
maik005

maik005

Urgestein
HCD schrieb:
Das mit dem Vidro ist momentan nicht zu machen, leider.
ähm...
Ein beliebiges Video bei Youtube - wo der obere bei dir ab 70% kratzt.
Das kann ich dann bei mir anhören ob es auch kratzt.
 
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 Sorry, manchmal sollte man doch das Gehirn einschalten.
Atmos ist auf automatik.

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ab Minute 0.49s!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@HCD
ist das Video - hier auch.
nimm mal...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

und ggf. Atoms aus.
Mit Atmos bei 100% Lautstärke ist schon sehr laut und verzerrt leicht - aber das ja normal.
Verzerrt dann oben und unten (bei dem von mir geposteten Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD

HCD

Senior-Moderator
Teammitglied
@maik005 Tolles Video!😍
Ohne Atmos aber 100% Lautstärke verzert nix oder kratzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@HCD
somit sind die Lautsprecher in Ordnung 😉
Die haben noch viele andere Lieder. 🙃
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
maik005 schrieb:
ist das Video - hier auch.
Ne, das Video ist es nicht. Wenn dann dieses Video in Kombination mit Dolby Atmos und den S9 Lautsprechern. Gerade mit Kopfhörern gehört da kratzt nix. Das ist son bisschen das Problem wenn man versucht soviel aus so kleinen Lautsprechern rauszuholen (was in den meisten Fällen ja auch erstaunlich gut funktioniert) und das dann noch mit höheren Pegeln koppeln will.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel
Es ging nun Mal um die Lautsprecher...
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
@maik005
Aber du schreibst, es liegt am Video. Das stimmt ja nicht ;)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Marcel
in Kombination mit den Lautsprechern + Dolby Atmos schon.
Oder übersteuern die Lautsprecher deines S9(+) damit nicht?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ja richtig, in dieser Kombination.

Da ich das S9+ seit 10 Monaten nicht mehr habe kann ich es schlecht testen. Habs grad mal kurz mit dem S5e getestet auch mit Dolby Atmos, da kratzt nichts. Aber auch wenn die Lautsprecher des S9+ gut sind (da kann mein Mi in keinster Weise mithalten) ist das Tablet natürlich noch mal ne andere Hausnummer.
 
maik005

maik005

Urgestein
Marcel schrieb:
ist das Tablet natürlich noch mal ne andere Hausnummer.
das meine ich aber auch, daher hier als Vergleich unbrauchbar.
So nun aber btt...