Galaxy S9 / S9+ - Diskussionen zum DualSIM (DS) Modell

Der nette Berater warnte mich wirklich eindringlich davor ein internationales Gerät zu kaufen. Und mal ehrlich, wegen 50€ mehr oder weniger... Internationale Geräte können aus Amerika oder China sein. Angepasste Hard- und Software. Die Chinesen kennen zum Beispiel in ihrer Software kein sortieren nach Vor- und Nachnamen. Ebenso könnte es es Probleme mit dem RSAP geben da dieses bei Dual Sim Geräten nicht unterstützt wird wenn ich das so richtig verstanden habe. Da kann dann von der FSE das Telefonbuch nicht gelesen werden. So in der Art habe ich es verstanden...
 
Ich hab mir die internationale bestellt. Da kann nix sein da gekauft in Deutschland daher gilt deutsches Recht und fertig. Mehr gibt es dazu nix zu diskutieren.
 
@Scoty

Deutsches Recht für den Händler/Verkäufer. In dem Falle ja Amazon selbst. Aber nicht für den Hersteller.
 
Wie gesagt da kann und darf nichts sein sonst müsste Amazon ja einen Hinweis schreiben wozu sie verpflichtet wären im übrigen.
 
Ich kann und würde mich bei solchen Anschaffungen nicht auf solch Eis begeben...
 
Scoty schrieb:
Wie gesagt da kann und darf nichts sein sonst müsste Amazon ja einen Hinweis schreiben wozu sie verpflichtet wären im übrigen.
Der Hinweis den Amazon gibt, ist groß und ersichtlich in der Anzeige... National / International...
Was die Unterschiede zu beiden Versionen sind, muss nicht in der Artikelbeschreibung stehen. Wenn bei einer Autoanzeige im Titel "englisches Modell" steht, wird in der Beschreibung auch nicht extra drauf hingewiesen, dass das Lenkrad auf der rechten Seite ist.
 
  • Danke
Reaktionen: vogi und Traindriver2302
Hallo,

ich habe vor, mir ein S9Duo zu kaufen, weiss aber nicht so richtig, wie das "funktioniert" ...

Bin ich dann gleichzeitig unter 2 Nummern erreichbar, oder im Wechsel?

Könnte ich z.B. 2 Whatsapp-Accounts einrichten?

Wie funktioniert das "Umschalten" zwischen den beiden Karten?

Gibt es irgendwo eine "Anleitung/Erklärung" im Netz?

VG
Pluto1024
 
Also das würd mich nun auch sehr interessieren, ob wirklich bei der Firmware-Update unterschiede gemacht werden. ich habe mir nämlich das Duos bestellt und hab mir da überhaupt keine Gedanken darüber gemacht.

Aber Firmware-technisch sollte da kein Unterschied sein, denke ich ... Vllt. hat jemand genauere Infos.
 
Es gibt firmwaretechnisch keine Unterschiede. Bei S8 und beim S8 Duos kann die gleiche Firmware geflasht werden, da gibt es auch keine Unterschiede.
 
Kann ja nicht sein, da das duos einen Menüpunkt zur SIM Kartenverwaltung hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: Neo1979
Kann doch sein, wenn die Firmware bei Installation erkennt auf welchem Gerät sie ist und die Anzeige entsprechend steuert, und es ist wie @RS1977 geschrieben hat - für beide Versionen nur eine Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Neo1979
Alles möglich...sogar, dass ein Nokia 8810 die FW erkennt und nur die Menüs installiert, die es benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@pluto1024

es geht nicht um möglich oder nicht.
Es geht darum wie es ist!
Beim Note8 + S8(+) ist es nun mal so das die Firmware vom Single und DualSIM Modell zu 100% identisch ist (bei gleicher Softwareversion)

Also Beispiel dazu, damit du es vielleicht besser verstehst. Der Menüpunkt für Schnelles induktives Laden wird auf dem S8/N8 nicht von Werk aus angezeigt. Erst wenn einmalig mit einer Induktiven Schnellladestation geladen wurde, erscheint dieser Punkt in den Einstellungen.

Die Firmware erkennt also, um welches Modell es sich handelt (Single oder DualSIM) und gibt dann die entsprechenden Einstellungen und Anzeigen frei - oder eben auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Neo1979 und 398580
@pluto1024
Fakt ist, dass es fürs S8, das S8+ und das Note8 genau nur jeweils eine Version gibt. Das wird beim S9/+ nicht anders sein. (... auch wenn Du nun sinnfrei weitere Nokias anführst.)
 
Du schriebst von

“ kann doch sein“

Es kann alles sein
 
@pluto1024
Wenn es für Dich zu kompliziert ist, dann tut es mir leid.

Für alle anderen: Es gibt nur eine Firmware für jeweils beide Versionen des S9/+ (1 SIM / DualSIM).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Neo1979
submain schrieb:
blackfir3 schrieb:
Leider geht ja nicht 2x SIM + microSD
genau...

Die Dual/DUOS Variante hat deshalb 256 GB, weil man bei 2 Sim-Karten den Speicher nicht mit einer microSD erweitern kann

DUOS: 1 Sim + 1 Sim oder 1 Sim + 1 microSD
Single: 1 Sim + 1 microSD
Naja die Firmware lässt das nicht zu aber wenn man die Modifiziert dann klappt auch das.
 
@Domi_nex
lässt das tatsächlich die Firmware nicht zu?
Ich denke eher, dass Problem ist, die MicroSD und SIM Karte jeweils so dünn zu schleifen, das beides ins Gerät passt.
Vor allem wenn man es dann nicht mehr heraus bekommt wird es teuer...
 
RS1977 schrieb:
Es gibt firmwaretechnisch keine Unterschiede. Bei S8 und beim S8 Duos kann die gleiche Firmware geflasht werden, da gibt es auch keine Unterschiede.

maik005 schrieb:
@pluto1024

es geht nicht um möglich oder nicht.
Es geht darum wie es ist!
Beim Note8 + S8(+) ist es nun mal so das die Firmware vom Single und DualSIM Modell zu 100% identisch ist (bei gleicher Softwareversion)

Also Beispiel dazu, damit du es vielleicht besser verstehst. Der Menüpunkt für Schnelles induktives Laden wird auf dem S8/N8 nicht von Werk aus angezeigt. Erst wenn einmalig mit einer Induktiven Schnellladestation geladen wurde, erscheint dieser Punkt in den Einstellungen.

Die Firmware erkennt also, um welches Modell es sich handelt (Single oder DualSIM) und gibt dann die entsprechenden Einstellungen und Anzeigen frei - oder eben auch nicht.

Taba schrieb:
@pluto1024
Wenn es für Dich zu kompliziert ist, dann tut es mir leid.

Für alle anderen: Es gibt nur eine Firmware für jeweils beide Versionen des S9/+ (1 SIM / DualSIM).

erstmal möchte ich mich bei euch für die ausführliche Erläuterung danken ... also versteh ich das dann so dass es bei den aktuellen Versionen also S8 / S8+ die Firmware DBT zeitgleich rausgegeben wurde.
[doublepost=1519845080,1519844382][/doublepost]

auch an dich ein grossen Dank für die Infos ... also würdest du bzw Ihr nicht deswegen das Handy zurücksenden um ein Single zu bekommen. Denke mal die Firmwares werden dann zeitgleich freigegeben und nicht mit wochen abstand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelzitat entfernt. Gruß Taba
@Neo1979
Nein, denn das Duos kann alles was das Single kann (zusätzlich kann man die SD gegen eine zweite SIM tauschen) und die Firmware ist für beide dieser Versionen die gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Timeless und Neo1979

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
345
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
119
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
299
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten