Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit Spielen

S

Simple86

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo zusammen,

Hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden also bitte gnädig sein und verschieben falls ich umsonst einen neuen geöffnet habe.
Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S9 Plus festgestellt dass bei einigen Spielen manche Texturen schwarz sind. Als Beispiel wäre da Micro Machines anzuführen bei dem es ganz extrem ist. Ich versuche ein Bild anzuhängen.
Kann jemand das bei seinem Gerät bestätigen oder ist bei mir irgendwas defekt?!
Danke schonmal.
E6C24C14-6BAD-41A7-B8FB-EFF5851F88B7.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
@Simple86 Das liegt bestimmt daran das die meisten Spiele noch nicht an den neuen Prozessor angepasst wurden.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86
@Simple86 Micro Machines wurde zuletzt vor über einem Jahr aktualisiert. Das wird nicht mehr gepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Simple86
Need for Speed no limits hat auch Probleme mit dem Chip.
 
@Paco79

welche?
 
Na das Spiel NFS No Limit mit dem galaxy s9.

Der Schatten erscheint nur mit Strichen und auch die Autos sehen schrecklich aus. Überall auf dem Lack querstriche
 
@Paco79
Problem bitte über die Samsung Members App an Samsung melden. Vermutlich ein Fehler im Grafikkartentreiber?
 
Hallo zusammen,

ich habe als Clash of Clans Spieler ein Problem von dem ich fast nicht glauben kann, dass ich der Einzige bin. Oder es ist eben ein Hardwaredefekt, was ich aber ebenfalls nicht glaube ... das Gerät ist zwei Stunden alt ;-)

Das Spiel läuft im Querformat und hat rechts und links am Rand Buttons. Das Problem: Die auf der rechten (hier gemeint: eigentlich unteren) Seite lassen sich nicht drücken. Wenn ich das Handy um 180 Grad drehe gehen entsprechend die anderen auch nicht. Links immer kein Problem. Es macht den Eindruck, als ob die Navigationsleiste, die natürlich unsichtbar ist, trotzdem irgendwie drüberliegt und die Bedienung verhindert.

Kennt das Problem jemand? Vielleicht aus anderen Vollbild-Games? Sämtliche möglichen Einstellungen der Nav-Bar habe ich bereits durchgegangen, Game-Tool on/off bringt ebenfalls keine Abhilfe.

Danke für eure Hilfe!
 
Gerade mal installiert, bei mir gehen die rechten knöpfe.
 
Danke für die Unterstützung. Das heisst egal wie herum du das Gerät drehst, es funktionieren immer diese kleinen Buttons an beiden Seiten?

Und du hast auch keine irgendwelchen besonderen Einstellungen bzgl. der Navigationsleiste vorgenommen?
 
@63Tomtom63 Vielleicht mal das Gerät neu starten, ich habe egal wie rum ich es halte, keine Probleme mit den äußeren Tasten.
 
Nochmals herzlichen Dank. Das hatte ich als Erstes gemacht :) ... okay, ich muss wohl noch ein wenig experimentieren. Werde aber in jedem Fall berichten wenn es eine Lösung gibt - oder auch keine ...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@63Tomtom63 wiesoauft die App nicht im Vollbild Modus?
 
Sie läuft ja im Vollbildmodus, Einstellungen-Apps sagt sogar, dass sie dafür optimiert ist, ich könnte das auch gar nicht ändern.

Das ist ja auch das Seltsame und ich vermutete eben, dass man vielleicht irgendwo an der Navigationsleiste etwas einstellen kann bzw. muss.
 
Spiele auch clash of clans und habe keine Probleme. Auch dort mit der Grafik nicht. Bei mir ist es nur nfs
 
Guten Morgen

Nochmal danke in die Runde, ich weiß wie beliebt es ist wenn sich jemand neu anmeldet und gleich mal Fragen raushaut ohne selbst bisher irgendwas beigetragen zu haben :) ... umso mehr hab ich mich gefreut, dass es gleich ein paar Antworten gab.

Hier nun das versprochene Feedback zur Lösung: Es lag offenbar am Gerät. Ich habe nämlich tatsachlich gestern Abend noch ein weiteres bestellt, es gibt ja Anbieter die Samstagabend noch bis zehn Uhr Sachen liefern. Heute in der früh alles eingerichtet, Spiel gestartet, alles gut. Und es lag tatsächlich am Gerät, denn ich hatte gestern das andere auch nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Vielleicht ein Problem mit dem Lagesensor oder dem drucksensitiven Display, ich weiß es nicht. Mit dem neuen Gerät jedenfalls nun läuft alles.
 
@63Tomtom63 Ist aber ein komischer Hardware Fehler der nur in einem Spiel auftritt aber super für deine Rückmeldung!
 
Hallo Leute!
Gibt es hier Gleichgesinnte, denen auch aufgefallen ist, dass die Grafik bei einigen Spielen auf dem S9 Plus extrem schlecht ist? Die Spiele sind im Vergleich zu meinem S7 ziemlich verpixelt und unscharf. Zudem kann ich teilweise nicht mal die höchste Qualität einstellen, da dies angeblich nicht unterstützt wird Wenn das tatsächlich ihre Richtigkeit hat und kein Fehler ist wäre es wirklich bitter. Habe das Problem z. B. bei HIT oder modern combat 5 Bzw. Modern combat versus.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

LG
Aliaune
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt es das Problem öfter bei neuen Geräten. Die Anbieter der Spiele müssen das Spiel wohl noch auf den Prozessor des S9 optimieren, dann klappt es.
 
  • Danke
Reaktionen: aliaune
Dann hoffe ich mal, dass dies schnell geschieht
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
258
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
309
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten