Galaxy S9 / S9+ - Wie erkenne ich Dual SIM und Branding an der Verpackung

E

earl.grey

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo zusammen,

ich werde heute Abend ein Samsung Galaxy S9+ über Ebay Kleinanzeigen kaufen.

Das Gerät ist original verpackt und verschweißt. Der Käufer sagt, dass es sich um die Dual Sim Variante handelt und es die Branding-freie Deutsche Version ist.

Meine Fragen nun:
Wie kann ich heute abend anhand der äußeren Verpackung erkennen, dass es sich wirklich um die Dual Sim Variante und ein Gerät OHNE Branding handelt.

Serien-Nummer?, Gerätecode?

Will da auf Nummer sicher gehen.

Danke für eure Antworten
 
Wenn auf dem Karton 2 Imei Nummern sind, handelt es sich um Dualsim. Beim branding kann ich dir leider helfen
 
Wenn es Dual-Sim ist erkennst du es schon an der Modellnummer.

Dann hängt da noch ein /DS dran.
Also G965F/DS.

Branding weiß ich nicht. Aber Dual Sim sind meistens freie Geräte.
 
@alope
Samsung hat nur eine IMEI auf dem Karton.

DualSIM hat das /DS nach dem Modell.

@earl.grey
Da du weder gesagt hast welches Modell noch welche Farbe schau mal selbst hier.
In der Spalte Modellcode siehst du die letzten drei Zeichen das Branding.
VD2, DTM oder DBT
DBT ist die freie deutsche Variante.

EAN müsste auf dem Karton stehen.
 

Anhänge

  • AktionsbedingungenGalaxyTradeinPage.pdf
    329,1 KB · Aufrufe: 522
  • Danke
Reaktionen: 398580
alope schrieb:
Wenn auf dem Karton 2 Imei Nummern sind, handelt es sich um Dualsim. Beim branding kann ich dir leider helfen

maik005 schrieb:
@alope
Samsung hat nur eine IMEI auf dem Karton.

DualSIM hat das /DS nach dem Modell.

@earl.grey
Da du weder gesagt hast welches Modell noch welche Farbe schau mal selbst hier.
In der Spalte Modellcode siehst du die letzten drei Zeichen das Branding.
VD2, DTM oder DBT
DBT ist die freie deutsche Variante.

EAN müsste auf dem Karton stehen.

ok danke jetzt erstmal für die Informationen. Also der eine sagt, dass 2 IMEI auf dem Karton sind und der andere nicht. jetzt bin ich etwas verwirrt. habt ihr beide ein s9+ und der eine hat 2 IMEIs der andere nur 1x (aber beide Dual Sim Geräte?) geht das überhaupt?

@maik005
Danke für die PDF die du angehangen hast. Meine Frage wäre, ob ich über die EAN auch erfahren kann ob es sich um ein DUAL SIM Gerät handelt. Und warum gibt es zu jeder identischen DBT Version Zwei verschiedene Modell Codes. Zb:
Galaxy S9+ SM-G965FZKDDBT MIDNIGHT BLACK 8801643143527
Galaxy S9+ SM-G965FZKDDBT MIDNIGHT BLACK 4043972234291
 
@earl.grey
Single SIM ab Werk gibt es in Deutschland nur bei Vodafoen (VD2)
Wenn es also DBT ist ist es ein DualSIM Gerät welches du auch an dem Modellzusatz"/DS" erkennst.
AUf der Verpackung steht aber nur eine der beiden IMEI Nummern.
 
Auf den Karton ist eine auf den Handy selbst sind zwei(Aufkleber)
 
earl.grey schrieb:
Und warum gibt es zu jeder identischen DBT Version Zwei verschiedene Modell Codes. Zb:
Galaxy S9+ SM-G965FZKDDBT MIDNIGHT BLACK 8801643143527
Galaxy S9+ SM-G965FZKDDBT MIDNIGHT BLACK 4043972234291
Das musst du Samsung fragen :D
 
maik005 schrieb:
@earl.grey
Single SIM ab Werk gibt es in Deutschland nur bei Vodafoen (VD2)
Wenn es also DBT ist ist es ein DualSIM Gerät welches du auch an dem Modellzusatz"/DS" erkennst.
AUf der Verpackung steht aber nur eine der beiden IMEI Nummern.


Das heißt: sobald es eine DBT Version (am Ende) ist es auch eine DUAL Sim Version richtig?

In deiner PDF gibt es ja zu jeder Farbe jeweils 4 DBT versionen. jeweils 2 verschiedene Codes mit DBT am Ende (zb. Mindnight Black)

Galaxy S9+ SM-G965FZKADBT MIDNIGHT BLACK 8801643143541
Galaxy S9+ SM-G965FZKADBT MIDNIGHT BLACK 4022265599033

Galaxy S9+ SM-G965FZKDDBT MIDNIGHT BLACK 8801643143527
Galaxy S9+ SM-G965FZKDDBT MIDNIGHT BLACK 4043972234291

Vor DBT einmal ZKA und einmal ZKD.

was ist hier der Unterschied? Ist alles mega verwirrend.

4x DBT Versionen mit zwei Unterschiedlichen Model Codes aber 4 verschiedenen EANs
 
@earl.grey
A sollte SIngleSIM
und D DualSIM sein.
 
@maik005 Nein, auch bei Winsim(O2).
 
so hab das gerät nun abgeholt. auf der Verpackung waren 2 IMEI nummern und es war die /DS version.
 
Auf der Verpackung steht drei mal die gleiche IMEI, aber /DS ist so weit richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hab auf ebay ein S9+ bestellt aber erst später gesehen dass es sich um ein Providergerät ohne simlock handelt, der verkäufer war sich selbst nicht sicher ob es ein branding hat und meinte nur dass duos meistens keins haben.
Wie kann ich am besten herausfinden ob es gebrandet ist ohne die Verpackung öffnen zu müssen?
Lg
 
Die Dual-SIM-Varianten haben auf dem Karton seitlich ein "Duos" aufgedruckt.
 
Seitlich duos und Etikett auf der ovp steht hinter 965F,,/DS(dualsim)
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten