Galaxy S9 startet nicht mehr

G

georgpa

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich nutze derzeit mein S9 als Zweithandy. Die USB Buchse ist kaputt, deshalb lade ich es über induktives laden auf (das nur zur info).

Seit heute morgen startet mein Handy nicht mehr. Es lässt sich nicht auch im Recovery Modus oder abgesicherten Modus starten.

Wenn ich das Handy induktiv lade, dann startet es automatisch bis zum Punkt, wo Samsung Galaxy S9 steht. Nehmenich das Handy von der Ladestation runter, schaltet es sich aus.

Weiß jemand, was ich noch tun kann?
 
georgpa schrieb:
Weiß jemand, was ich noch tun kann?
der erste Schritt wäre wohl die Reparatur der USB Buchse um es richtig aufladen zu können und ggf. neu zu flashen.
könnte aber auch ein defekt des Flashspeichers/des SoC sein.
Deine Daten hast du ja alle gesichert, oder?

georgpa schrieb:
Es lässt sich nicht auch im Recovery Modus oder abgesicherten Modus starten.
Download Modus geht noch?
Power + Leiser + Bixby Taste gedrückt halten wenn das Gerät aus ist.
 
maik005 schrieb:
Download Modus geht noch?
Power + Leiser + Bixby Taste gedrückt halten wenn das Gerät aus ist.
Nein, funktioniert nicht. Das einzigstr was derzeit geht ist, wenn das Handy zum Laden tue, das dass Handy automatisch startet, bis zu diesem Galaxy S9 Punkt. Danach tut sich nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert. Gruß von hagex
@georgpa
Der Akku ist also leer?
Wobei, es sollte eigentlich nicht automatisch starten sondern dir erstmal die Anzeige beim Aufladen anzeigen, wenn das Gerät aus ist.
Also der Blitz und die Prozentanzeige des Akkus groß auf dem Bildschirm
 
Ich gehe nicht davon aus, daß er leer ist. Am Anfang, kam dieser Blitz jetzt geht das Handy an bis zu diesem Punkt, bis ich geschrieben habe. Danach tut sich nicht mehr
 
@georgpa
ich würde jetzt die Firmware einmal neu flashen, aber ohne funktionierede USB Buchse wird das nichts.
 
Die USB buchse funktioniert wieder. Wenn ich das Handy am PC einstecke, erkennt er ihn nicht.
 
Ich komme nicht in den Modus. Das einzige was passiert ist das hier. Siehe Foto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Handy sieht von innen so, könnte es was damit zu tun haben?
 

Anhänge

  • PXL_20220906_133525681.jpg
    PXL_20220906_133525681.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
  • PXL_20220906_141438089.jpg
    PXL_20220906_141438089.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@georgpa
auf jeden Fall hat sich wohl das Display schon extrem eingebrannt.
wie sieht das Handy von innen aus, dass ist ja nur die rückseitige Abdeckung auf dem Foto
 
@maik005

So sieht es von innen aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier das Foto.
 

Anhänge

  • PXL_20220906_144040265.jpg
    PXL_20220906_144040265.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offene IMEI im Anhang, Gruß von hagex
@georgpa
das Gerät ist im Wasser gewesen?

Öffne einmal den SIM Karten Schacht und schaue mit einer Lampe dort hinein Richtung Display.
Dort ist ein kleiner quadratischer Sticker.
Sind auf diesem kleine rote X oder ist der komplett rot?
 
Also nicht komplett im Wasser. Natürlich mal mit Wasser in Verbindung gekommen.

Muss ich später machen, bin unterwegs.
@maik005
 
so wie die Kamera aussieht hast du sie entweder deutlich zu stark erhitzt beim öffnen oder das Gerät war gut mit Wasser gefüllt.
 
Ich habe es mal ausprobiert um was zu sehen, wenn ich den SIM lock abnehme aber sehe nichts. Wenn es etwas mit der Software ist also update falsch oder ähnliches, besteht dann noch die Möglichkeit die Daten zu retten? Am PC wird er nicht erkannt.
 
georgpa schrieb:
Ich habe es mal ausprobiert um was zu sehen, wenn ich den SIM lock abnehme aber sehe nichts.
du siehst nichts kann nicht sein.
Wurde das Gerät schon einmal repariert?
 
Nein würde bisher nicht repariert
 
georgpa schrieb:
wenn ich den SIM lock abnehme aber sehe nichts.
du meinst den Träger für die SIM Karten komplett entfernen?
Dann in den Schacht schauen Richtung Display.
Da muss dieser Sticker sein.
 
@maik005

Ja genau, habe den ganzen Träger entfernt. Oder muss ich auf der Rückseite gucken und dann noch was abschrauben?
 
@georgpa
Nein du schaust in den Schacht in dem der Träger steckte.
An der Seite auf der das Display ist musst du den Sticker sehen ziemlich weit oben an der Öffnung.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
Zurück
Oben Unten