Galaxy S9 wiederherstellen ohne alten Sperrcode

J

Joschi442

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Gerät Samsung S9 über mein Googlekonto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich den Sperrcode vergessen habe.
Jetzt wird dieser aber auch beim Wiederherstellen benötigt.
Gibt es eine Möglichkeit der Wiederherstellung ohne alten Sperrcode?
 
@Joschi442 Du meinst die erneute Einrichtung? Oder willst du ein Backup wiederherstellen?
 
Das dürfte der Geräteschutz sein, der da jetzt aktiv ist. Ohne passenden Code oder das Einsenden des Geräts an Samsung inkl. Eigentumsnachweis, dürftest Du hier schlechte Karten haben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen, Harald01, Handyinsider und eine weitere Person
@Joschi442
Du kannst doch alternativ auch die Anmeldung mit dem Google Konto nutzen.
Mach Mal ein Foto vom Bildschirm.


KnudBoerge schrieb:
Erneuter Werksreset über den Recovery Mode
Das wird nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
Vielleicht sollte man eine Strichliste führen, wie viele Anfragen wegen FRP hereinkommen und wie viele davon mit "Dann werfe ich es eben auf den Schrott" enden.☹️

Naja. Gerade in diesem Fall sollte eine Wiederinbetriebnahme möglich sein, da die offenbar vorhandenen Google Zugangsdaten als Legitimation ausreichen sollten.
 
KleinesSinchen schrieb:
Vielleicht sollte man eine Strichliste führen
Inzwischen sollte es doch wirklich jeder wissen. Würden die Leute auch einfach mal lesen, was auf ihrem Screen steht, gäbe es auch keine Probleme. In der Recovery kommt nämlich ein Infotext, bevor man "wipe data" auswählt.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Klaus986
Das hilft ja nicht, wenn man vorher schon weder den Code für die Bildschirmsperre noch die Logindaten für das Google Konto mehr kennt.
 
Und wieso kennt man die Logindaten nicht mehr?
Sorry ich kenne alle meine 6 gmail konten Logindaten auswendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus986
@maik005 Es war auch eher allgemein gemeint, da @KleinesSinchen FRP für eine unvorhersehbare Falle hält, in die viele User unschuldig tappen und damit ihr Gerät unbrauchbar machen.

recovery.png

Jedenfalls kenne ich das nur so.
 
  • Danke
Reaktionen: Tanis64, KnudBoerge und maik005

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
153
maik005
maik005
R
Antworten
15
Aufrufe
382
ral9004
R
H
Antworten
8
Aufrufe
330
hike39
H
Zurück
Oben Unten