Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

 Galaxy Store abmelden?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Store abmelden? im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie kann man sich unter Android 10 beim Galaxy Store wieder abmelden?
Unter Android 9 gab es da noch ein Menüpunkt für unter 10 nicht mehr.

Nebenbei wie wichtig oder sinnvoll sind diese Updates vom Galaxy Store?
 
Empfohlene Antwort(en)
maik005

maik005

Urgestein
@Tommy001
Konten - Samsung Account auswählen - Einstellungen - Persönliche Informationen - oben auf die drei Punkte - Abmelden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

allerdings wegen FindMyMobile würde ich es auf jeden Fall drauf lassen.
Außerdem die Remote Entsperrung aktivieren und deine 2-Faktor-Backup Codes ausdrucken/abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (11)
teekompressor

teekompressor

Stammgast
@Tommy001
Je nachdem welche Funktion/App ein Update erhält, halte ich die schon für wichtig.
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund, welchen Nachteil der Store haben sollte. Ansonsten bleibt imho nur die Möglichkeit, das jeweilige Gerät komplett vom Samsung-Konto abzumelden. Dann ist aber nix mehr mit find my Mobile usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
Evtl. hilft App-Daten löschen fürs Abmelden.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tommy001
Warum überhaupt abmelden?
 
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das Handy vor Monaten neu aufgesetzt und jetzt erst die Tage mal auf dem Samsung Konto angemeldet. Habe so nix vermisst oder so darum mal die Frage im Allgemeinen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Tommy001
Ist etwas unübersichtlich:
Manchmal unterscheiden sich sowohl Update-Zeit als auch ganz grundsätzlich die Version zwischen Google- und Samsung-Store.
Ein Beispiel wäre Anrufaufzeichnung - ACR – Apps bei Google Play .
Gruß von hagex
 
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex wenn ich das richtig verstehe, gibt es diese ACR App im Google- und auch im Samsung-Store? Wie aber schon geschrieben habe nix unwissentlich vermisst ohne Samsung Anmeldung.
 
D

dromaius

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

in den Einstellungen/Konten das betreffende Konto löschen.

PS: Ich hab mir nie ein Samsungkonto geklickt und auch nix vermisst.
 
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
Das eigenartige ist, wenn ich auf Konten gehe kann ich das Samsung Konto nicht löschen da wird nix angeboten im Menü. Jedes andere Konto kann ich löschen ist nun aber egal ich lasse das einfach angemeldet schadet ja nicht.
Danke für eure Hilfe :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@Tommy001
Konten - Samsung Account auswählen - Einstellungen - Persönliche Informationen - oben auf die drei Punkte - Abmelden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

allerdings wegen FindMyMobile würde ich es auf jeden Fall drauf lassen.
Außerdem die Remote Entsperrung aktivieren und deine 2-Faktor-Backup Codes ausdrucken/abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy001

Fortgeschrittenes Mitglied
@maik005 👍
Jetzt habe ich es gefunden mit dem Abmelden. Konten - Samsung Account auswählen - Einstellungen - Persönliche Informationen so weit war ich auch nur habe die drei Punkte ignoriert.
 
Max Moritz

Max Moritz

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Galaxy Store längere Zeit abgemeldet gelassen und jetzt bin ich dauerhaft angemeldet, weil es keinen merklichen Akkuverbrauch hat, die Samsung eigenen Apps dort schneller zu aktualisieren sind und vorallem wegen des sehr gut funktionierenden Find my Mobile.