Google App nervt

yannik1108

yannik1108

Dauergast
2.171
Hallo.

Ich habe bei meinem s9 plus folgendes sehr nerviges Problem.

Sporadisch öffnet sich im googlefeed das Wetter. Ich bin in einer app, Browse durchs Internet oder schaue mir Fotos in meiner Galerie an. Plötzlich popt Google auf und in der suchleiste steht Wetter. Auf meiner gear s3 wird auch in regelmäßigen Abständen der Bildschirm aktiv und mir wird das aktuelle Wetter angezeigt. Ich habe nichts dagegen das mir irgendwo das aktuelle Wetter gezeigt wird. Aber das Apps minimiert werden und die Google app einfach so öffnet und sich aufzwingt, das möchte ich nicht.

Hat noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand weiterhelfen? Es nervt wirklich
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört :scared:

Ich würd mal alle Sprachsteuerungen deaktivieren, also automatische Aktivierung vom Google Assistant usw.

Vielleicht mal die Daten der Google App löschen.
Bei der Uhr das gleiche, S-Voice starten und bei den Einstellungen "Mit Stimme aktivieren" deaktivieren.
 
Sowohl als auch, beides immer deaktiviert. War auch mein erster Gedanke, aber daran liegt's nicht .....
 
@yannik1108
ich vermute, dass du eine Benachrichtigung über das Wetter bekommst, auf deine Uhr schaust und es so eingestellt hast das in so einem Fall direkt die App auf dem Smartphone geöffnet wird.

Schau mal in der Gear App, da gibt es dazu eine Einstellung.
Benachrichtigungen direkt anzeigen - so heißt die glaube ich...
 
  • Danke
Reaktionen: yannik1108
@maik005 ja das möchte ich ja gerne so haben... Aber diese blöde Info über das Wetter will ich nicht. Kann ich die einzeln deaktivieren?
 
@yannik1108
in den Einstellungen der Google App?
[doublepost=1536060329,1536060309][/doublepost]Bzw. die Benachrichtigungen der Google App nicht auf der Gear anzeigen lassen?
 
@maik005 ja habe ich gefunden. Mal sehen wie es sich jetzt verhält. Aber so hatte ich das noch nie. Das die App sogar öffnet und sich so aufzwingt. Naja. Hoffe jetzt wird s besser. Vielen dank =)
 
@yannik1108
ist ja das selbe, als wenn du am S9 auf die Benachrichtigung drückst.
 

Ähnliche Themen

bigrala
Antworten
9
Aufrufe
560
Klaus986
K
GT44
Antworten
3
Aufrufe
572
GT44
GT44
W
Antworten
15
Aufrufe
8.552
hummal
H
Zurück
Oben Unten