Google Backup Samsung Galaxy s9 "Auf Sicherung wird gewartet" Fehler Energieparmodus

F

fischi

Neues Mitglied
3
Guten Morgen,

Ich habe ein Samsung Galaxy S9 und Probleme mit dem Google Backup wenn ich den Energiesparmodus eingeschaltet habe steht in der Google Sicherung lediglich auf Sicherung wird gewartet
Bzw. Das Datum der Sicherung an dem ich den Energiesparmodus ausgeschaltet hatte.
Ich habe über den Fehler schon einiges gelesen und konnte diesen durch das Ausschalten des Energiesparmodus eindämmen. Allerdings würde ich gerne eine dauerhafte Lösung für das Problem finden ich habe einige Apps in den Energiesparmodus Einstellungen die "Backup" im Namen hatten von der Optimierung ausgenommen.

Allerdings brachte das noch nicht das erforderliche Ergebnis dass eine automatische Sicherung jede Nacht stattfindet wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist.

Hat einer noch eine Idee was ich da machen kann ohne die Energie Spar Modus andauernd abzuschalten?

Gruß
 
@fischi
Du hast im Energiesparmodus eingestellt, das Apps keine Hintergrund Aktivitäten haben dürfen?

Lädst du das Gerät nachts?
Dann sollte eigentlich ein Backup erfolgen?
Um welche Apps handelt es sich genau?
 
Hey danke für die schnelle Antwort.
Die Hintergrundnutzung ist eingeschaltet, die Apps können also im Hintergrund laufen.
Ich habe das Gerät nachts auf der Qi Ladestation also es wird geladen.
Dennoch scheint der Energiesparmodus bisher das ganze unmöglich zu machen. Die folgenden Apps habe ich unter: Akku/ Akkuverbrauch/ 3 Punkte: Akkuverbrauch optimieren für die Optimierung ausgeschaltet:

Call Log Backup/restore
Com.android.backupconfirm
Com.android.providerpartners
Com.android.sharedstoragebackup
Com.android.wallpaperbackup
Google Backup Transferdienst
Google Kalender Synchronisation
Google Kontakte synchronisieren
Ringtone Backup
Samsung Cloud
Neben den Apps die vom System dauerhaft von der Akkuverbrauch Optimierung ausgeschlossen sind sind das alle.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-130001_Settings.jpg
    Screenshot_20180818-130001_Settings.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_20180818-104731_Google Play services.jpg
    Screenshot_20180818-104731_Google Play services.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 285
Hat noch einer eine Idee? Mein Backup Problem ist noch da.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten