Google Pay Einrichtung Fehler "Gerät wurde verändert"

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
Vielleicht hat einer einen Tipp für?
Ich bekomme die Verknüpfung von PayPal mit Google Pay einfach nicht hin!
Kein Root vorhanden aber diese Meldung kommt immer (siehe Scrrenshot)

Alles wie oben geschrieben versucht Cache leeren, Daten löschen umd Neuinstallation.
 

Anhänge

Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Knox getriggert? Mach mal ein Foto vom Knox Status im Download Modus.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
Knox ist OxO......
 
3

398580

Gast
Habe bisher immer den Speicher der Play Dienste einmal löschen müssen, damit es funktioniert. Wobei mir Deine Meldung aber unbekannt ist.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
HD2 User schrieb:
Knox ist OxO......
Das eigentlich wichtige ist die Zahl vor der Klammer. ;) Die wird dann aber auch 0 sein.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
Jepp, klar auch 0

Ich kriege es nicht einfach nicht hin.......gibts doch gar nicht!!!
Was ist am S9 so anders?
 
3

398580

Gast
Am S9/+ liegt es NICHT.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
Also, Firmware neu geflasht, keine Updates, Google Konto angemeldet, GP installiert, gleiches Ergebnis!
Nicht möglich!
 
maik005

maik005

Urgestein
@HD2 User
Firmware neu geflasht? Wie genau? Welche Dateien und welche CSC?
 
maik005

maik005

Urgestein
@HD2 User
Mach mal einen vollständigen Screenshot von Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
maik005 schrieb:
Hast du nicht beantwortet..

AP, BL, CP und CSC_OXM
oder
AP, BL, CP und HOME_CSC_OXM
Oder
... ?

Nutzt du einen Package Disabler oder hast du Apps mit ADB entfernt?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
OEM Unlock vlt an ?
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
Habe mal die Entwickleroptionen aktiviert, OEM-Entsperrung (Bootloader) war aktiviert, also Regler in blau!!!
Deaktiviert und alles wurde gelöscht.......und nu läuft es!
Da hat wohl einer dran rumgespielt?!

Dank für Eure Hilfe!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Julian23 schrieb:
OEM Unlock vlt an ?
Ja das war es, habs aber selbst gefunden!
 
maik005

maik005

Urgestein
@HD2 User
hattest es gebraucht gekauft?
Weil beim aktivieren/deaktivieren von OEM Unlock wird jedes mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@HD2 User
Cool wenn es wieder funktioniert :)

@maik005
Das mit dem Werkreset vergesse ich immer. Beim nächsten mal muss ich dir wohl einen Kaffee ausgeben... :D
 
maik005

maik005

Urgestein
@Julian23
:)
man bekommt ja auch einen deutlichen Hinweis wenn man die Funktion aktiviert/deaktivert
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
maik005 schrieb:
@HD2 User
hattest es gebraucht gekauft?
Ja, gebraucht......muss man erst drauf kommen, aber iwo musste der Hund begraben sein!
 
maik005

maik005

Urgestein
@HD2 User
Aber Warranty Void im Download Modus ist bei 0?
Dann hast Glück gehabt.
 
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Threadstarter
maik005 schrieb:
@HD2 User
Aber Warranty Void im Download Modus ist bei 0?
Dann hast Glück gehabt.
0(0x0)

Wer konnte auch damit rechnen das nach einem Neu-Flash der Firmware die OEM-Entsperrung aktiviert ist/bleibt?

Moral von der Geschicht - es kommt immer anders als man denkt, der Thread hilft hoffentlich dem ein oder anderen den Fehler schneller zu finden ;-)
 
Oben Unten