GPS Suchmethode verstellt sich andauernd

V

Vince

Neues Mitglied
3
Hallo.
Jeden Tag wenn ich die GPS funktion einschalte kommt bei mir diese meldung hier:
pe5tg8ai.jpg
ich drücke jedes mal auf Zustimmen aber leider merkt sich das S9+ diese Einstellung nicht und wenn ich das GPS wieder ausmache und danach wieder anschalte kommt erneut die Meldung.

Dann verstellt sich auch jedes mal die GPS Suchmethode. Ich muss die Suchmethode jedes mal per Hand umstellen auf "Hohe Genauigkeit" sowie auf diesem Bild hier:
5bnoudtp.jpg

Das S9+ verstellt die Methode jeden Tag immer wieder auf den unteren Punkt "Nur Telefon"

Das regt einen leider jeden Tag erneut auf weil ich gerne die GPS Funktion bei der kamera app nutzen möchte was aber auch nur mit der "Hohen Genauigkeit" funktioniert. also bekomme ich jedes mal wenn ich die kamera öffne diese Meldung hier:
fwsqipsm.jpg
Ich hatte vorher ein S8 und das ist ja fast identisch wie mein aktuelles S9+... Beim S8 hat sich die GPS Methode nie verstellt wenn man bei der ersten Meldung einmal auf Zustimmen geklickt hat

Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bilder gespoilert. Gruß Taba
Ich denke nicht, dass sich das mit Boardmitteln lösen lässt. Ich steuere das mit Tasker, dürfte aber auch mit IFTTT etc. gehen.
 
Vince schrieb:
und wenn ich das GPS wieder ausmache
Das verstehe ich noch nicht. In diesem Satz sieht es ja so aus, als verursachst du selbst das Verstellen der Einstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Lass es doch einfach auf hohe Genauigkeit und fertig. Das Phone bzw die jeweilige App aktivieren GPS sowieso automatisch wenn notwendig.

Google Standort will hohe Genauigkeit oder Energie sparen, steht ja eh in der ersten Meldung. Wenn du auf nur GPS stellst meckert es und alles stellt sich um, is ja klar ....
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem liegt an Google und nicht am Gerät, ich hab das seit kurzem auch auf meinem S7.
Ich schätze mal, dass hier die neue Datenschutzverordnung reinpfuscht.

cad schrieb:
Vince schrieb:
und wenn ich das GPS wieder ausmache
Das verstehe ich noch nicht. In diesem Satz sieht es ja so aus, als verursachst du selbst das Verstellen der Einstellung?
Das macht Android von selber, sobald man den Standort wieder deaktiviert, auch wenn vorher Hohe Genauigkeit eingestellt war.
Bei erneuerter Aktivierung bleibt solange "Nur Telefon" aktiv, bis man auf Zustimmen drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
462
SamsungFan247
S
5
Antworten
1
Aufrufe
579
maik005
maik005
B
Antworten
2
Aufrufe
505
boombastique
B
Zurück
Oben Unten