Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt - Suchen Sie ein Kundenzentrum auf

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sinner74

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wende mich an euch, da ich nicht weiter komme.
Ich hoffe, es kann mir Jemand weiter helfen. Habe ein neues Galaxy S9 plus gekauft. Darauf ist Android 9.0.0 installiert. Wenn ich in den Einstellungen auf Softwareupdate gehe, steht dort: "Ihre aktuelle Software-Version wird nicht unterstützt - Suchen Sie ein Kundenzentrum auf". Ich möchte aber gerne auf Android 10 updaten! Habe dann gelesen, dass man es über SmartSwitch am PC aufspielen kann. Aber SmartSwitch sagt auch: "Die Gerätesoftware ist auf dem neusten Stand: SB9(DBT)".
Ein Anruf beim Kundenservice brachte ans Licht, das das Gerät wohl für UK hergestellt ist.
Was kann ich nun machen, um auf Android 10 upzudaten?

Danke für eure Antworten

André
 
Empfohlene Antwort(en)
@Sinner74
und damit dürfte es auch klar sein.
Ist eine Demo Unit - also ein Ausstellungsstück von Samsung.
Das hätte so wohl nie verkauft werden dürfen.
Aber frag gern mal bei Samsung nach. Ggf. am besten mit den Screenshots im Samsung Forum.
https://eu.community.samsung.com/t5/German/ct-p/de

Wird aber darauf hinaus laufen das der Händler es austauschen/freischalten lassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Alle Antworten (25)
Hallo maik005,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich mir morgen mal in aller Ruhe durchlesen und mich mit beschäftigen.
Schönen Abend...
André
 
maik005 schrieb:
@Sinner74
Das hier.
Wichtig!
HOME_CSC_OXM verwenden!
Nicht die CAC_OXM wie in der Anleitung, damit würden deine Daten gelöscht.

Das Problem ist, dass durch deine SIM das Gerät von BTU/XEU auf DBT gewechselt hat. Die Firmware als Paket aber so nie für DBT veröffentlicht wurde was auf deinem Gerät ist.

[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Hallo nochmal,
ich überlege, die Sache heute durch zuziehen. Habe aber ganz schön Respekt davor!
Gibt es denn hier positive Erfahrungsberichte? Ich meine, hat das hier schon wer gemacht?
Bzw. gibt es Erfahrungsberichte, wo es schief gegangen ist?
Ich habe die benötigte Firmware jetzt mit SamFirm herunter geladen und könnte es nun mit Odin übertragen.
Also wenn ich die Home_csc_oxm verwende, bleiben meine Daten und Einstellungen vorhanden, ist das richtig?
Ich weiß, ich frage viel - aber ich mache das zum 1. mal und möchte nichts falsch oder kaputt machen....
VG André
 
Hallo André,

ich kann dir nur sagen, ich habe mein Smartphone schon des öfteren mit Odin geflasht, allerdings immer mit löschen aller Daten, und dabei bisher noch keine Probleme gehabt, oder vielleicht auch Glück.

Aber die Entscheidung ob du es machst oder nicht machst kann dir niemand abnehmen und das man beim ersten mal Respekt davor hat ist normal und auch gut so.

Und nach meiner Info sollten bei Verwendung des Home_CSC alle Daten erhalten bleiben.

Schönes Wochende
merlin2100
 
@Sinner74
Respekt davor ist gut.
Viel schief gehen kann aber nicht.
Im schlimmsten Fall musst du sauber also dann mit AP, BL, CP und CSC_OXM nochmal flashen und deine Daten sind weg.
 
Hallo nochmal,
hab alles wie beschrieben gemacht. Jetzt hat das Smartphone neu gestartet und es kommt folgende Fehlermeldung:
Überprüfung fehlgeschlagen. Ihr gerät kann nicht neu gestartet werden. Die Intengritätsprüfung ist fehlgeschlagen. Sie müssen Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei werden alle Daten gelöscht.
Und dann ist da ein "Zurücksetzen" Button.
Soll ich da drauf drücken, oder etwas anderes machen?
 
@Sinner74
Frage mich was du gemacht hast...
Aber ja, dir bleibt nur der Werksreset.
Würde an deiner Stelle nun aber sauber flashen mit AP, BL, CP und CSC_OXM.
 
Ich nochmal:
hatte das nochmal sauber geflasht. Hat auch soweit funktioniert - aber der PlayStore ist nicht da!
Habe sogar die APK heruntergeladen, hat aber auch nicht funktioniert.
Nach dem flashen und starten stand da, das das Gerät durch Knox UK geschützt ist oder so ähnlich. Ist das ein Problem für mich?
Und dann hat das Knox sich aktualisiert und nochmal neugestartet.
Ich glaub ich werde noch irre...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Unter Softwareinformation unter Knox Configure gibt es ein Button "Aktuelles Profil anwenden". Muss ich das auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinner74 schrieb:
Nach dem flashen und starten stand da, das das Gerät durch Knox UK geschützt ist oder so ähnlich. Ist das ein Problem für mich?
ja, der PlayStore ist ja nicht da.
Sinner74 schrieb:
Unter Softwareinformation unter Knox Configure gibt es ein Button "Aktuelles Profil anwenden". Muss ich das auswählen?
wo hast du denn das Gerät her?!
War wohl sicher kein freies Gerät sondern von einer Firma? Oder Ausstellungsstück oder... ?
 
Vom Online-Handel. Stand nur EU Gerät. War aber neu.
Wie bekomme ich nun den Playstore? Gibt es da eine Möglichkeit?
 
@Sinner74
da ist irgendwas mit Knox...
Sinner74 schrieb:
Vom Online-Handel.
welchem? Wann gekauft? Artikellink noch?
 
Sinner74 schrieb:
Unter Softwareinformation unter Knox Configure
mach mal einen Screenshot bitte. Diesen Punkt hab ich noch nie gesehen.
 
20200614_193750.jpg
20200614_193805.jpg
 
@Sinner74
und damit dürfte es auch klar sein.
Ist eine Demo Unit - also ein Ausstellungsstück von Samsung.
Das hätte so wohl nie verkauft werden dürfen.
Aber frag gern mal bei Samsung nach. Ggf. am besten mit den Screenshots im Samsung Forum.
https://eu.community.samsung.com/t5/German/ct-p/de

Wird aber darauf hinaus laufen das der Händler es austauschen/freischalten lassen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann man das so zurückschicken, mit der geflashten Firmware?
 
@Sinner74
flash am besten wieder die EVR Firmware die ab Werk drauf war.
Das du da geflasht hast muss ja niemand wissen 😉
Zur SIcherheit schau mal im Download Modus.
WARRANTY VOID sollte dort bei 0 sein.

1 Monat kannst du ja den Kauf widerrufen.
Solange es soweit keine weiteren Gebrauchsspuren hat.
 

Anhänge

  • 1592158701708.png
    1592158701708.png
    31,3 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Okay, danke für den Tip. Aber woher weißt du, dass dort eine EVR Firmware drauf war?
Bei Basisbandversion stand: G965FXXU4CSE1
Buildnummer: PPR1.180610.011.G965FXXU2CSB9
Passt das dann?
 
Post #15.
Erster Screenshot.
Letzte Zeile ganz am Ende.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sinner74 schrieb:
Bei Basisbandversion stand: G965FXXU4CSE1
Buildnummer: PPR1.180610.011.G965FXXU2CSB9
Passt nicht zusammen.
Da hat jemand geflasht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
S
Antworten
8
Aufrufe
465
SamsungFan247
S
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
371
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten