K9-Mail auf Galaxy S9. Anzahl eingegangener Mails wird im Startbildschirm nicht angezeigt.

P

Perawu

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Galaxy S9 Single-Edition als Mailprogramm "K9 Mail" installiert.
Habe die App auch auf meinem Startbildschirm abgelegt. Leider wird mir nicht angezeigt ob und falls ja, wieviel Mails ich erhalten habe.
Ich muss jedesmal die App aktiv starten um zu sehen ob ich Mails erhalten habe und falls ja, wieviele. Beim SMS-Icon wird mir die Anzahl eingegangener SMS angezeigt, warum funktioniert das nicht auch mit dem K9-Mail-Icon? Es hat sicherlich mit irgendeiner der unüberschaubar vielen Einstellungen zu tun die ich zum Teil nicht mal wirklich verstehe.

Wäre für Hilfe für einen Androidneuling sehr dankbar.

Gruß Perawu
 
K9 Mail hat m.E. dafür schon immer ein 1x1 Widget.
Viele Grüße Holger

PS: die Beta funktioniert seither ganz gut, also wird es in Zukunft endlich mal wieder ein Update für K9 geben
 
Hallo Holger,

ich verstehe leider nicht was Du mir sagen willst und eine konkrete Abhilfe für mein Problem kann ich dem was Du geschrieben hast leider auch nicht entnehmen. Was ist ein 1 x 1 Widget?
 
@Perawu
Hallo, ich würde in der Appinfo von K9 schauen ob unter Benachrichtigung, App Symbolplaketten anzeigen (könnte auch ähnlich heissen)aktiviert ist.
 
@TramJens
danke für den Hinweis. Ich werde es gleich Morgen mal prüfen und mich dann wieder melden.
 
Füge bitte das 1x1 Widget von K9 für ungelesene Emails auf den Startbildschirm, gebe das E-Mail-Konto an und schon hast du ein K9 Symbol mit Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

tut mir leid aber das ist alles eingeschaltet was diesbezüglich eingeschaltet sein Sollte. Also "Benachrichtigungen" sind zugelassen. "Sperrbildschirm" steht auf >Inhalte anzeigen< und der "App-Symbolindikator" ist auch eingeschaltet.

@Regloh_
Regloh_ schrieb:
Füge bitte das 1x1 Widget von K9 für ungelesene Emails auf den Startbildschirm, gebe das E-Mail-Konto an und schon hast du ein K9 Symbol mit Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten.
Wie komme ich an das 1x1 Widget? Dann komme ich bestimmt weiter.
 
@Perawu
Auf eine freie Stelle des Homescreen länger drücken, dann kommt man an die Widgets
 
Zeigefinger und Daumen aufs Display oben rechts und unten links. Gleichzeitig abtippen und zur Mitte hin zusammen ziehen. In den Widgets nach K9 suchen etc. Der Rest sollte selbsterklärend sein.
 
Erst mal vielen Dank. Die Widgets und darin 3 zu K9-Mail habe ich gefunden. Ich habe mich für das 1x1 Widget K-9 Ungelesene entschieden. Habe es auch eingerichtet. Eingang von Mails in Form einer Zahlanzeige im K9-Mail - Icon kann ich aber immer noch nicht feststellen. Da ich ja mein Smartphone über Nacht ausmache, warte ich mal ab ob mir Morgen Maileingänge in Form einer Zahl im bzw. am Icon angezeigt werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
257
hike39
H
B
Antworten
6
Aufrufe
258
Blume78
B
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
130
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten