Kamera Einstellung des Galaxy S9 verschwindet?

A

androidobserver

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe eine neue Simcard eines anderen Anbieters ins S 9 eingelegt und wollte bei den Kameraeinstellungen,
wie gewohnt, festlegen, dass neue Photos auf der im Gerät befindlichen SD-Karte gespeichert werden. Zwar lassen sich die Kameraeinstellungen öffnen jedoch schliessen sie sich sofort wieder bevor irgendeine Einstellung vorgenommen werden kann.
cache und daten in der cameraapp habe ich gelöscht, hilft aber nichts. Kennt jemand die Ursache bzw weiß Abhilfe ?
 
@androidobserver
irgendwas mit ADB deaktiviert?
Gerät gerootet?
Custom ROM?
....
Paar mehr angaben wären hilfreich.
 
weder ADB, noch root noch custom ROM. Android 10, one UI 2.5, Sipatch 1.1.2021
hat mehr als 2 Jahre makellos funktioniert, jetzt seit neuer sim Karte nicht mehr.?
 
Zuletzt bearbeitet:
@androidobserver
du hast deine SIM Karte gewechselt, die SD Karte ist die gleiche?
War das Gerät beim SIM Wechsel ausgeschaltet?
 
Beide waren im S10+, dann habe ich S10+ und S9 ausgeschaltet und beide Karten ins S 9 gesteckt, dann S9 eingeschaltet, beide Karten werden von diesem erkannt. Nachdem sich Kameraeinstellungen sofort nach Aufruf wieder ausblenden habe ich cache und Daten der Kameraapp gelöscht und Handy neu gestartet. Erfolglos. Sodann habe ich SD-Karte in den Speichereinstellungen deaktiviert, Handy Neustart, Sd hat sich selbst aktiviert aber Kameraeinstellungsproblem ist nicht behoben. Kanns was mit Bixby zu tun haben?
 
Eigentlich nein, aber unter "Mehr" kommt ua "Bixby Vision", "AR-Zone" etc und ich kann leider nicht ausschliesen dass ich da irgendwo drauf gedrückt habe🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
androidobserver schrieb:
kann leider nicht ausschliesen das ich da irgendwo drauf gedrückt habe🤷‍♂️
das macht nichts.

androidobserver schrieb:
cache und daten in der cameraapp habe ich gelöscht, hilft aber nichts.
dann bleibt eigentlich nur der Werksreset
 
  • Danke
Reaktionen: androidobserver
Finde ich jetzt zum🤮
 
@androidobserver
Wenn es das beim S9 gibt, ist glaub ich der Fall, kannst du mal in die Recovery booten und dort "Repair Apps" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidobserver
Ich steck beide wieder ins S10+ und setze dann das S9 auf Werkseinstellungen zurück. Allerdings wollte ich das S10+ wegen mangelhaftem Fingerabdrucksensor an MM oder Samsung schicken😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wg Repair Apps muss ich mich erst "schlau"(?) machen
 
Zuletzt bearbeitet:
androidobserver schrieb:
wg Repair Apps muss ich mich erst "schlau"(?) machen
Gerät ausschalten.

Power + Bixby + Lauter gedrückt halten bis kurz nachdem es vibriert hat.
Jetzt sollte es in die Recovery starten (kurz blauer Bildschirm mit Android Männchen - abwarten)
Dann Repair Apps sollte ziemlich weit unten stehen.
Den Menüpunkt wechselst du über die Lautstärketasten und wählst ihn dann mit POWER aus.
 
  • Danke
Reaktionen: androidobserver
Danke, leider hilft auch Repair App nicht weiter, also bleibt wohl nur Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
271
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
Zurück
Oben Unten