Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos und Videos vom S9 / S9+ - (keine Diskussion/Fragen)
Knapp 100 m vom Ort des Geschehens entfernt. Pro Modus bei extremen Lichtverhältnissen . Der Sound, den ich mit diesem stinknormalen Handy aufgenommen habe, haut mich vom Hocker. Deswegen unbedingt mit Ton anschauen....
nicht schön, aber niedlich....
Meine beiden Kuschelkater!
Ja die Bildqualität ist bescheiden.
Aber genau deswegen lade ich es hier hoch!
Aufgenommen im Live Fokus Modus mit dem Galaxy S9+ bei schlechtem Licht.
Für das Hauptfoto im Live Fokus Modus beim S9+ wird immer die 2. Kamera verwendet. Diese hat nun mal nur eine f/2.4 Blende und einen kleineren Sensor als die Hauptkamera (diese hat eine f/1.5 Blende)
Ich habe mal von höherer Position versucht die Zoom und die normale Kamera zu vergleichen.
Extremer Auschnitt, habe beim Bild der normalen Kamera so weit reingezoomt wie es mit der Galerie geht und beim anderen entsprechend angepasst.
Auto-Modus ohne besondere Einstellungen.
Ich habe mal mit Google Maps die Entfernungen nachgemessen (Luftlinie). Das große Lager in der Mitte Links ist 8 KM entfernt, das Kraftwerk ganz rechts 15 KM.
Vor allem die Zoom-Kamera bringt hier schon eine deutliche Verbesserung. Ich finde die ist defitniv mehr als eine Spielerei.
Die transparenten Balken sind von der Gestensteuerung, habe die jetzt mal nicht extra ausgeblendet. Klar hätte ich auch normal schneiden können aber so ging es Grad recht einfach
Zu Beginn war ich "schockiert": Ich habe im Wohnzimmer hintereinander zwei Bilder im Automatikmodus geschossen. Das eine Bild war total farbintensiv, das andere viel zu dunkel...leider habe ich die Bilder versehentlich gelöscht
Aber: Bei meinem abendlichen Spaziergang habe ich fleißig Bilder gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Nur bei einem Bild waren die Farben etwas verfälscht dargestellt, aber ansonsten wirklich alles super.
Ich stell euch ein paar Eindrücke rein - alle mit Automatikmodus geschossen.
Hier auch noch ein Blutmond (und Mars rechts darunter) - Beispiel für das technisch machbare. Man sollte dazu sagen, dass es hier mit Ausnahme des Scheins der Lichter des etwa 20 km entfernt liegenden Münchens absolut dunkel war. V.a. viel dunkler, als es auf dem Bild den Anschein hat. Wir mussten zum Heimgehen die Handy Taschenlampe anmachen, sonst hätten wir nicht gesehen, wo wir hintreten. Sicherlich ist es kein schönes Foto, aber dass eine Smartphone-Kamera in der Lage ist, selbst unter den Bedingungen *das* noch herauszuholen finde ich schon beeindruckend. Meine Freundin hat dann noch versucht, das gleiche Bild mit ihrem S7 zu machen, da war genau NIX zu erkennen...