Kann belegten interne Speicher Daten nicht finden

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann belegten interne Speicher Daten nicht finden im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
J

janni555

Neues Mitglied
Screenshot_20190715-100718_My Files.jpg

Hallo zusammen
Bei meinem Galaxy s 9 ist der interne Speicher fast voll. Habe aber kaum grössere Dateien wie Fotos oder Videos drauf.
Laut Speicheranalyse sind über 53 GB von `` weiteren `` Dateien belegt.
Was sind das für Dateien und wie kann ich diese löschen???

Vielen Dank für eure Hilfe
Janni555
 
AngelikaLi

AngelikaLi

Erfahrenes Mitglied
@janni555
Gerätewartung>Speicher>bereinigen
 
J

janni555

Neues Mitglied
@AngelikaLi

Dies habe ich bereits 3x zuvor getan. Das hat lediglich 1.8 GB gebracht durch Cache cleaning.

Ich kann mir absolut nicht erklären wo diese 53 GB her kommen.
Ich bin in jeden einzelnen Ordner rein gegangen um zu schauen wieviel Speicher er benötigt.
Habe diese 53 GB nicht gefunden.
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Es gibt diverse Tools die Dir den kompletten Speicherinhalt auflösen. DiskUsage bspw.
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Zuletzt bearbeitet:
AngelikaLi

AngelikaLi

Erfahrenes Mitglied
@janni555
verwendest du eine Speicherkarte? Falls ja, diese mal sicher entfernen, dann Speicher bereinigen und schauen, was angezeigt wird. Danach die Karte wieder einlegen.
Ich hatte auch mal so ein komisches Phänomen, das sich mit dem Entfernen und neu einlegen der Speicherkarte gelöst hat.
 
Tavros

Tavros

Erfahrenes Mitglied
@janni555:
wenn du in der Speicheranalyse bist, scrolle mal weiter runter. Dann auf "Große Dateien". Dort siehts du mehr...
 
wotzefak80

wotzefak80

Stammgast
@janni555
Benutzt du einen Musikstreaming Anbieter und hast Inhalte "offline" gespeichert ?
 
I

InsAnEpsYchO

Neues Mitglied
Hey Leute,
ich habe das gleiche Problem!
Wie in den Screenshots zu sehen ist verwende ich durch Bilder, Videos, Apps ect. knapp 29,5 GB. Angezeigt wird mir allerdings, dass ich 47 GB verwende.
Es werden mir fast 20 GB vorenthalten.
Wie kann ich herausfinden welche Dateien noch auf meinem Telefon sind die mir nicht angezeigt werden?
Ich hoffe ihr könnt mir fleißig mit Rat und Tat beiseite stehen und dieses Problem gemeinsam mit mir lösen.

Mein Telefon ist das Galaxy s9+

Lieben Gruß Insane
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

InsAnEpsYchO

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis josifi!
Nachdem ich mir die google Bewertungen durchgelesen habe, scheint diese app tatsächlich mal gut gewesen zu sein. Neuste Rezessionen deuten aber darauf hin, dass die Entwickler keine Updates mehr bringen.
Demnach für mich keine Option!
Dennoch Danke!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Überlegung ist ob es an dem System speicher liegen könnte!? Hat jemand Informationen dazu, wie viel systemspeicher bei dem s9+ mit aktuellem Android benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
@InsAnEpsYchO
Verstehe ich nicht. Du kannst die App ganz normal installieren und nutzen und damit deine Daten suchen/finden. Hat doch mit Updates nicht zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi

josifi

Ikone
InsAnEpsYchO schrieb:
Meine Überlegung ist ob es an dem System speicher liegen könnte!? Hat jemand Informationen dazu, wie viel systemspeicher bei dem s9+ mit aktuellem Android benötigt wird?
Nur etwa 3 GB. Hast du schon selber zugemüllt...
 
Ähnliche Themen - Kann belegten interne Speicher Daten nicht finden Antworten Datum
11
8