Kann keine Apps aus fremden Quellen installieren

proudlyS23plus

proudlyS23plus

Dauergast
1.160
Kann mir jemand sagen, warum man keine Apps installieren kann? Ich schaue wie viele andere auch gern bei apkmirror nach und wenn es zb neue Apps gibt von der Tastatur oder Kamera etc, also mit neueren Versionsnummern gehen diese nie zu installieren. Vom Playstore ist es kein Problem da kann ich installieren wie eh und je. Aber so externe Apps wie zb von apkmirror geht nicht. Ja unbekannte Apps installieren ist aktiviert, die Erlaubnis vom entsprechenden Ordner Apps zu installieren auch. Habe es schon versucht in dem ich "sicherer Start" aktiviert habe, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung? Danke für die Hilfe schon mal
 
Wie sieht denn genau die Fehlermeldung aus, wenn du eine APK anklickst ?
 
Es wird versucht die App ganz normal zu installieren, dann kommt einfach eine Fehlermeldung das die App nicht installiert wurde. Ich mache später mal einen screenshot.
 
@Honor8SapphireBlue ja dann ist doch alles klar.
Nicht jede Apk lässt sich als Update installieren.
Teils sind die APKs nur für bestimmte Modelle als Update möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@smilysm
das ion dem Link ist nahzu alles mist und in dem Fall absolut unbrauchbar.
Besonders dieses Programm.
Das soll die Firmware neu flashen?!
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Das Programm ist quark. Will nur Geld haben. Ging um die Anregungen zu Beginn des Artikels. Halt Brainstorming.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@smilysm
wird so sein wie ich sagte.
Er verscuht System Apps zu aktualisieren aber mit App-Versionen die für das Gerät nicht funktionieren.

Bsp eine Kamera APK von der Samsung Kamera die von einem Note9 ist auf ein S9 installieren. Geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Habe seinen Beitrag jetzt nochmal gelesen. Du hast Recht, so wird es sein. Vielleicht sollte man nicht immer alles nur überfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich denke maik hat recht, es sind einfach nicht für das s9+ gedachte Dateien, auch wenn die Versionsnummer dies meinen lassen könnte. Da dachte ich eben ich installiere diese "neuere" Version. Ich weiss noch beim S6edge plus das ich damals hatte, habe ich das auch immer gemacht und das ging problemlos. Ist wohl aber nicht mehr so. Eigentlich ja auch gut so bevor man sich sein System kaputt macht. Danke allen die sich Mühe gegeben haben
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Honor8SapphireBlue
Ja das mit den Versionsnummern hab ich auch schon oft gehabt und so gedacht/versucht wie du.

Aber genau wie bei dir ging das fast nie.
Teils steht bei apkmirror aber dabei von welchem Gerät die APK ist.

Z.b. Kamera wirst du aber nahezu nie eine neuere Version dort finden die auf deinem Gerat läuft (vorausgesetzt du hast die aktuellste Formwsre ohne Braindung schon auf dem Gerät)
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ok da achte ich drauf, wusste ich nicht das bei den APKs dabei steht von welchem Gerät sie sind. Bei 2 APKs hat es geklappt, einmal beim Taschenrechner und dann bei der Systemwartung. Die konnte ich installieren. Ja klar die aktuellste FW ist drauf und es ist ein freies Gerät ohne Branding.

Was mich an der Stelle auch interessieren würde, welchen Play Service habt ihr drauf? Scheint ja akutell 2 Finale zu geben, einmal die 15.1.81 und die 16.0.89. Frage welchen Unterschied gibts zwischen 15 und 16? Welche habt ihr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Honor8SapphireBlue
Mit den PlayServices ist nicht so ganz das richtige Thema hier?
Unterschiede gibt es da glaube ich keine merkbaren.

Hast du Galaxy Apps/den Galaxy Store installiert?
Darüber bekommst du ja auch Uodates der System Apps.
Was sich von APK Mirror installieren lässt wird die meist auch früher oder später über Galaxy Apps angeboten.

Oben rechts auf die drei Punkte - Profil - Aktualisieren.

Spart dir unnötige Fehlersuche mit apks
 
Ja den Galaxy Store habe ich installiert.
 
Mal probiert die manifest-Datei des apk zu ändern? Funktioniert jedenfalls bei mir auf der Nvidia-Shield-Konsole
Da gibt es einen Eintrag für die zul. Geräte
 

Ähnliche Themen

bigrala
Antworten
9
Aufrufe
560
Klaus986
K
A
Antworten
1
Aufrufe
188
maik005
maik005
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
683
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten