Kann mit S9 keinen QR-Code scannen und dann verbinden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

Perawu

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Vermutlich stelle ich mich nur zu dumm an, oder es ist irgendetwas noch nicht aktiviert was aber aktiviert werden müsste.
Ich möchte gerne einen QR-Code einlesen und dann zu dem Ziel, der Internetseite, hin verbunden werden. Leider kenne ich mich mit Android nicht wirklich aus, ich bin ehemaliger Windows Phone - Nutzer. Wenn Ihr mir etwas erklären wollt, dann gebt mir bitte die Schritte an die ich gehen muss, da ich mich sonst schwindelig suche. Ich hatte hier schon mal das Problem das ich den vermeintlichen Hilfen nicht folgen konnte. Und der jüngste bin ich leider auch nicht mehr.

Was mache ich wenn ich einen CR-Code scannen möchte? ich befinde mich , nennen wir es auf der Hauptseite des Handys. Dann ziehe ich von der oberen Kante nach unten. Dann ziehe ich am unteren Rand des aufgegangenen Fensters erneut noch weiter runter, so dass das ganze Display ausgefüllt ist. Dort ist dann auch ein Icon sichtbar das sich "QR-Code scannen" nennt sichtbar. Dieses klicke ich an und es sieht so aus als würde sich die Kamera öffnen. Ich suche dann den QR-Code. Ist dieser gefunden geht ein kleines Hinweisfenster auf. In diesem Hinweisfenster steht dann: Hinweis. Hier Tippen, um Text in Notes anzuzeigen: ........................
Wenn ich darauf klicke geht ein Fenster auf und da steht dann z. B. ein kurzer Text oder Buchstaben und Zahlen. ......... Weiter komme ich nicht. Was ist es weshalb ich nicht weiterkomme. Als Browser habe ich Firefox. Im Internet habe ich Anleitungen gefunden die besagen das ich oben rechts im Fenster meines Browsers auf die drei Punkte klicken soll, dann anschließend auf Erweiterungen. Aber "Erweiterungen" wird bei mir nicht angezeigt, weshalb ich die weiteren Schritte gar nicht erst gehen kann. Deshalb wende ich mich hilfesuchend an euch. Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe.
 
Empfohlene Antwort(en)
@Perawu
Dann enthält der QR Code keine Internetadresse.
Scanne mal diesen Code mit deinem Smartphone.
Dazu reicht es schon ganz normal die Kamera App zu starten.

1588610602128.png


Am besten auch den Code den du scannen willst hier mal als gut erkennbares Foto hochladen, wenn der nicht zu persönlich ist.
 
@Perawu
der funktioniert einwandfrei.
Enthält genau wie ich dachte den Code vom Hersteller der auch darunter abgedruckt ist.
Der dient nur bei der Produktion damit die Flasche maschinell erkannt und zugeordnet werden kann.

Ist also alles richtig und dein Smarphone funktioniert einwandfrei.
Deine Bedienung war auch genau richtig.
 
Alle Antworten (11)
@Perawu
Dann enthält der QR Code keine Internetadresse.
Scanne mal diesen Code mit deinem Smartphone.
Dazu reicht es schon ganz normal die Kamera App zu starten.

1588610602128.png


Am besten auch den Code den du scannen willst hier mal als gut erkennbares Foto hochladen, wenn der nicht zu persönlich ist.
 
@maik005

Ich habe Deinen QR-Code gescannt und dann ging das kleine Fenster wieder auf. Aber diesmal stand da nicht "Hinweis", sondern "Webseite" und: hier tippen, um in ihrem Browser zu ebay.de zu wechseln. Da habe ich drauf getippt und ich wurde direkt zum Browser und dort auf eine ebay - Seite geführt. Genau so habe ich mir das vorgestellt. Warum hat das blos vorher nicht geklappt?
Gerne würde ich den QR-Code hier einfügen, weiß aber nicht wie ich das hinkriege. Es ist ein winzig kleiner QR-Code der auf einer 1-Liter Motorölflasche auf der Rückseite ist. Vielleicht ist er zu klein um vernünftig eingelesen werden zu können.

Aber im Grunde genommen muss ich doch jetzt davon ausgehen dass das QR-Code scannen bei meinem Handy funktioniert. Also kann es doch nur an der Größe des QR-Codes gelegen haben.

Ich danke dir sehr für deine Hilfe. Ich habe ein Problem gesehen wo wohl keines ist. Es sei den es gäbe noch irgendwo eine Einstellung mit der man die zu erfassende Größe eines QR-Codes einstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perawu schrieb:
Warum hat das blos vorher nicht geklappt?
weil dein QR Code wohl falsch codiert ist 😉

Perawu schrieb:
Es ist ein winzig kleiner QR-Code der auf einer 1-Liter Motorölflasche auf der Rückseite ist.
sicher, dass es überhaupt ein QR Code ist? Und nicht nur ein Code vom Hersteller für einen internen Scan mit einer Nummer?!
Perawu schrieb:
Gerne würde ich den QR-Code hier einfügen, weiß aber nicht wie ich das hinkriege.
Mach einfach ein Foto von dem Code, welches scharf ist und ohne Blitz damit nichts reflektiert.
Das lädst du dann hier über "DATEIEN ANHÄNGEN" hoch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Perawu schrieb:
Es sei den es gäbe noch irgendwo eine Einstellung mit der amn die zu erfassende Größe eines QR-Codes einstellen könnte.
nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der CR-Code der nicht funktioniert.
20200504_192639[1].jpg

Bei mir stand vorhin "Hinweis und dann diese Bezeichnung die unter dem QR-Code steht. P01311B-00
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perawu
der funktioniert einwandfrei.
Enthält genau wie ich dachte den Code vom Hersteller der auch darunter abgedruckt ist.
Der dient nur bei der Produktion damit die Flasche maschinell erkannt und zugeordnet werden kann.

Ist also alles richtig und dein Smarphone funktioniert einwandfrei.
Deine Bedienung war auch genau richtig.
 
Ich danke Dir. Bis zum nächsten mal.
 
QR- Code wird erkannt aber nicht ausgeführt:
Hallo zusammen
ich besitze ein Samsung s 9+ und bin neu im Forum.
Ich versuche, seit geraumer Zeit, web-sites über Einlesen des Codes über die Kamera des S9+ zu öffnen. Das Handy erkennt den Code und gibt folgende Meldung raus am Beispiel des oben angezeigten und eingelesenen QR-Codes für die ebay-homepage: "Website Hier tippen, um in Ihrem Browser zu "eba.de" zu wechseln". Dann aber passiert nichts. Es öffnet sich nichts, keine Meldung, nichts.
 
@UPrat

du musst auch "hier tippen"
 
habe ich natürlich gemacht. Sowohl auf das Meldungskästchen, als auch auf den weißen Kameraauslösungspunkt. Es passiert aber nichts. Bin auch mal in den Browser gewechselt, ob da was angekommen bzw. geöffnet wurde. Nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht das bei mir aus nach dem Erkennen des QR- Codes
 

Anhänge

  • Screenshot_20220125-112859_Camera.jpg
    Screenshot_20220125-112859_Camera.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@UPrat
tippe auf den Pfeil in dem weißen Kasten mit der Meldung.
Dann klappt es.
 
Super, es hat geklappt. Vielen Dank.
Ich frage mich, warum es in der Meldung nicht so steht, wie du es geschrieben hast.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
392
willithepimp
W
Zurück
Oben Unten