Kein GPS Fix beim Galaxy S9 mehr möglich?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Ich habe vor ein paar Tagen mein Samsung Galaxy S9 zurückgesetzt und neu aufgesetzt, um ein Accu Problem zu beheben.

Nun stelle ich fest, dass anscheinend kein GPS Fix mehr stattfindet bei aktivem GPS. Habe GPS Test App schon laufen lassen, aber irgendwie findet das Gerät keine Satelliten mehr und somit kommt es auch zu keinem GPS Fix.

Google Maps findet aber problemlos meinen Standort. Wahrscheinlich irgendwie über andere Methoden.

Diverse Geocaching Apps funktionieren nicht mehr korrekt und zeigen auch keine passende Position an.

Cache habe ich schon zurückgesetzt, habe auch alle Apps aus dem Standby raus. Neustart nach löschen und neu laden der A-GPS Daten über die GPS Test App half hier auch nicht.

Unter den Einstellungen "Standort", welche auf "Ein" stehen habe ich den Menüpunkt "Genauigkeit verbessern". Da gibt es nur 2 Menüeinträge WLAN-Scan (aktiv) und Bluethooth-Scanning (aktiv). Der Punkt der da früher mal war, wo man die Genaugigkeit nochmal einstellen kann, wie "nur wlan", alles usw. ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es den nicht mehr unter Android 10?

Ich weis gerade nicht mehr weiter. Was könnte ich hier noch tun? Mein S9 ist auf dem neuesten Stand. Der letzte Patch kam vor 2 Tagen und ist installiert.
 
Lemmi schrieb:
Der Punkt der da früher mal war, wo man die Genaugigkeit nochmal einstellen kann, wie "nur wlan", alles usw. ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es den nicht mehr unter Android 10?
Nein, schon länger nicht mehr. Ist auch nicht mehr nötig.

GPS Symbol in der Statusleiste ist bei aktiver Nutzung vorhanden?
Du bist draußen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Teste Mal mit dieser...
GPS Status & Toolbox - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmi
Es scheint tatsächlich an dem Raum liegen, wo ich gerade in der Arbeit sitze. Dachte ich hatte hier eigentlich immer GPS.

War gerade draußen und siehe da, es klappt wieder.

Mal beobachten und erstmal zurück rudern. Aktuelles Bild im Anhang. Alles scheinbar doch ok.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So wie auf dem letzten Bild sah das Problem aus vorher. Aber scheint auch gerade erledigt zu haben. Die 3 ersten Bilder sind die eben von draußen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200823-205725_GPS Status.jpg
    Screenshot_20200823-205725_GPS Status.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20200823-205711_GPS Test.jpg
    Screenshot_20200823-205711_GPS Test.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20200823-205743_Cachebox.jpg
    Screenshot_20200823-205743_Cachebox.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_20200823-200532_GPS Test.jpg
    Screenshot_20200823-200532_GPS Test.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und hagex

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
92
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
267
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
304
ral9004
R
Zurück
Oben Unten