Kein Update möglich für ein amerikanisches Galaxy S9+?

P

pesaje

Neues Mitglied
1
Hallo. Mein Samsung S9+ bekommt keine Updates, steht bei letztes Update im Nov. 2019 (SW-Version: G965USQS7CSJ9, HW-Version: REV1.1). Ich habe wohl dummerweise bei Ebay (April 22) ein neues Handy gekauft das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist, und das erst jetzt bemerkt. Ein Samsung SM-G965U, S9+. Smart Switch war ohne Erfolg. Habe mir jetzt die neueste amerikanische Firmware runter geladen, und dazu eine Frage. Wenn ich diese Firmware, G965USQU9FVB2, auf mein Handy lade, installiere, kann ich dann die Sprache auf Deutsch einstellen, oder ist das dann alles in Englisch? . Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?? Danke im Vorraus für jeden Tip, Frank
 
Moin @pesaje,

also,
pesaje schrieb:
und auch
pesaje schrieb:
sagt erstmal fast nichts aus.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Davon kompletter Screenshot.

UND

Telefon-App und dort folgendes eingeben und einen Screenshot hier anhängen
*#1234#
 
Hallo, danke für deine Hilfe. Die gewünschten Screenshots sind im Anhang. Hoffe dass du mir helfen kannst. Der Samsung Support hat mich an den ameikanischen verwiesen. Die wollen wohl auch nicht helfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220723-104828_Settings[1].jpg
    Screenshot_20220723-104828_Settings[1].jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 56
  • Screenshot_20220723-104832_Settings[1].jpg
    Screenshot_20220723-104832_Settings[1].jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot_20220723-104849_DeviceKeystring[1].jpg
    Screenshot_20220723-104849_DeviceKeystring[1].jpg
    61 KB · Aufrufe: 63
pesaje schrieb:
Ich habe wohl dummerweise bei Ebay (April 22) ein neues Handy gekauft das nicht für den deutschen Markt bestimmt ist
das Gerat war auch zu 99% nicht neu.
Es passiert immer wieder, das Samsung Smartphones die für den US Markt gedacht waren aufbereitet werden, sodass sie äußerlich wie neu aussehen und dann bei eBay in Europa als Neugerät verkauft wurden, obwohl sie schon Monate/Jahre benutzt wurden.

Diese Firmware (Download Galaxy S9+ SM-G965U (XAS) G965USQU9FVB2 in Samfw - Samsung firmware download) kannst du dir herunterladen.
Dann mit Odin
AP, BL, CP und HOME_CSC flashen sowie hier angegeben.
[Anleitung] Flashen einer 4-Teiligen Firmware mit [Odin] und [SamFirm Reborn]
Du hast bei dem Download noch eine CSC_ und eine USERDATA Datei, beide erstmal ignorieren.

Deine Daten auf dem Gerät sollten eigentlich bleiben. Trotzdem erstelle vorher ein Backup von allem was du brauchst!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pesaje
warum kauft man sich eigentlich im April 2022 ein Gerät welches gar keine Updates mehr erhält, also auch von Samsung direkt nicht mehr.
Das S9 ist ja bei Samsung komplett aus allen Update Zyklen raus.

Wie viel hast du für das Gerät bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Danke für deine Hilfe und hoffe dass das so funktioniert. Vielen Dank. Ich bin nicht der Typ der immer neueste Handy haben zu wollen. Das S9 hat gute Bewertugen und dann habe ich es gekauft. Vorher hatte ich ein S7, mit dem ich ausser den 32GB int. Speicher zufrieden war. Das S9 wollte ich nur wegen der 64GB. 200€ habe ich von Privat gekauft. Der Verkäufer hat auch den richtigenn Typ angegeben, leider haben ich nicht damit gerechnet dass es nicht für Europa bestimmt ist. Mist eben...danke noch einmal und schönes WE, Frank
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hallo, ich muss mich noch einmal melden. Sorry...Das Update auf Android 10 hat super geklappt. s. Bild 1. Danke... Aber wie so oft kommen dann die nächsten Probleme. Das Handy ist jetzt sehr langsam, reagiert nur verzögert. Das löschen von „Wipe Cache Partition“ brachte keine Besserung. Und nun auch noch der permanente Versuch (Dienstkonfiguration), der nicht zu beenden ist der App, OMADM, nimmt kein Ende (Meldung: OMADM Aktivierung nicht abgeschlossen, nächster Versuch in 10Min.) und saugt den Akku leer. Habe vergeblich versucht diese zu deinstallieren. Ist alles grau hinterlegt. Was kann ich jetzt noch tun...danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 52
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
@pesaje
Du hattest wie beschrieben ohne die USERDATA Datei geflasht?
Wenn ja, probiere noch mal mit dieser.
Also AP, BL, CP, HOME_CSC und USERDATA.
VORHER aber Backup erstellen, es könnte zu einem Werksreset führen.
 
Hallo, ja! ich habe ohne USERDATE geflascht. Werde diese Woche mal das andere probieren und hoffen endlich ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.... Danke für deine Hilfe...melde mich dann nochmal...schönen Abend
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
295
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
89
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten