Keine dauerhafte Bluetooth-Verbindung von Laptop und Galaxy S9?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
44
Hallöchen,

habe jetzt mal wieder Zeit gehabt mich mit meinem S9+ und der Bluetooth Verbindung unter Windows 10 zu beschäftigen,diese funktioniert leider nicht mit meinem Laptop.

Mein Laptop findet das S9+ zeigt einen Verbindungscode an und auf dem Handy steht der selbe Code ich bestätige diesen mit okay Windows 10 sagt verbunden >> kurze Zeit später sagt Windows 10 das gerät ist eingerichtet und bereit im S9+ steht nicht verbunden.

Habe dann in der Verwaltung alle Verbindungen gelöscht und neu eingerichtet gleiches Spiel von vorne selber Fehler, ich bin ratlos, habe auch mit dem Samsung Support telefoniert auch der sagte mir in den Einstellungen >> Verwaltung alle Verbindungen löschen und neu einrichten dann klappt es Fehlanzeige kein Erfolg, erneuter Anruf beim Samsung Support die haben jetzt keinen Plan mehr.

Man sagte mir der Laptop sei defekt oder zu alt es müsse immer die neueste Generation sein, nur komisch ich habe einen hochwertigen Bluetooth-Lautsprecher den kann ich verbinden das klappt einwandfrei und ich kann dann mit diesem Musik hören usw.. nur das S9+ zickt rum.

Habt Ihr noch einen Plan oder eine Idee?

Danke

lm1818 schrieb:
Mein Laptop findet das S9+ zeigt einen Verbindungscode an und auf dem Handy steht der selbe Code ich bestätige diesen mit okay Windows 10 sagt verbunden >> kurze Zeit später sagt Windows 10 das gerät ist eingerichtet und bereit im S9+ steht nicht verbunden.
Das doch normal.
Für was soll es denn permanent verbunden sein wenn es nicht benutzt wird.
Du musst schon einen Dienst starten damit es sich verbindet.
Erstmal hast du es nur gekoppelt.

@maik005

stehe jetzt auf dem Schlauch wie meinst Du das jetzt? mit Dienst?

Wenn ich z.B. die Gallery öffne um Bilder anzuzeigen oder Musik hören will geht das nach wie vor nur auf dem S9+ nicht aber auf dem Laptop.

@lm1818
Wie soll das über Bluetooth auf dem Notebook gehen!?

@maik005

das ich z.B. Bilder auf Notebook übertragen kann kabellos oder umgekehrt oder auch Musik aber nichts funktioniert von beiden das S9+ sagt immer nicht verbunden und Win 10 sagt verbunden und unter den Einstellungen in Win 10 steht das S9+ mit verbunden😉

@lm1818
bei mir heißt es auf dem S9 ebenfalls, ich sei nicht verbunden mit meinem Laptop, ABER, wie in #2 geschrieben, wenn ich vom S9 z.B. Bilder auf meinen Laptop verschiebe, dann klappt das trotz der Meldung "nicht verbunden" ohne Probleme!🙄

Zuletzt bearbeitet:
@AngelikaLi
Weil dann dafür automatisch die Verbindung hergestellt wird.

• Danke
Reaktionen: AngelikaLi
ich danke Euch für die Hilfe und Ratschläge, wenn ich das dann richtig verstanden habe suche ich mir die Datei aus die ich verschieben möchte und sage dann senden an >> Laptop >> Name ... ist das so richtig? wie ich das denke?

Aber dann ist doch die Meldung auf dem S9+ irreführend wenn da steht nicht verbunden oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
1. Genau richtig.
2. Nein, ist korrekt. Bluetooth verbindet sich erst beim Senden/empfangen von Daten.

@maik005

danke Dir ich werde es am Wochenende nochmal probieren, dann hat ja mein Laptop nicht denn ich wollte schon den Bluetooth-Treiber deinstallieren und neu installieren.

@maik005

sorry sollte heißen dann hat ja mein Laptop nichts

Zurück
Oben Unten