Kompass funktioniert nicht richtig

M

MeinNameIstHase

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

habe heute das Galaxy s9+ Duos mit 256gb bekommen.

Mir ist aufgefallen, dass der Kompass nicht richtig funktioniert. Zuerst hat er komplett die entgegengesetzte Richtung angezeigt. Nach einem Kalibrierungsversuch mithilfe des über *#0*# erreichbaren Menüs. Jetzt ist es zwar besser, der Kompass liegt aber weiterhin ca 45° konstant daneben.

Hat jemand noch das Problem? Ich bin auf einen gut funktionierenden Kompass angewiesen und frage mich daher, ob ich nur ein Montagsmodell erwischt habe...

PS: Im Netz habe ich nur einen älteren Artikel gefunden, laut dem es beim s3, s4 und s5 zu Kompassproblemen aufgrund der verbauten Hardware kommt/kam...
 
@MeinNameIstHase
nutzt du eine Hülle bzw. Metall in der Nähe?
 
@maik005 Nein, bisher ist es komplett nackt. Die bei der Lieferung angebrachte Schutzfolie ist halt noch drauf, aber die sollte ja kein Problem machen...
 
@MeinNameIstHase

bist du dir sicher, dass dein vergleichkompass richtig anzeigt?
liegt das s9 auf dem Tisch
 
Ich habe mit der Lage des Hauses und Google maps verglichen. Kompass ist falsch sowohl auf dem Tisch als auch in der Hand. Habe auch in einem anderen Zimmer getestet.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
AnBw22
Antworten
1
Aufrufe
783
RA99
RA99
H
Antworten
7
Aufrufe
866
HTC_Anfänger
H
Zurück
Oben Unten