kopieren von Bildern und ablegen auf dem PC nicht möglich

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
lm1818

lm1818

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Guten Abend,

habe folgendes Problem mit meinem Galaxy S9+ ich möchte einzelne Bilder von der Speicherkarte im S9+ übertragen auf den PC, das Handy ist über das originale USB Kabel mit dem Rechner verbunden und wird mir auch angezeigt auf dem Arbeitsplatz. Wenn ich dann das Handy anklicke sieht man ja 2 Laufwerke einmal Phone und dann Card ich gehe auf Card >>Ordner Bilder und öffne diesen dann sieht man ja alle Bilder die sich auf der Speicherkarte befinden, wenn ich dann ein Bild auswähle und sage ihm mit der Maus kopieren und möchte dieses dann z.B. auf dem Desktop ablegen und sage mit der Maus dann einfügen erscheint kein Bild das selbe Spiel habe ich auch mit der Tastatur versucht über STRG+C und STRG+V funktioniert nicht es wird nichts abgelegt wenn man das mit der Maus macht und dann das Menü sieht steht auch dort fett Einfügen und man kann es auch anklicken aber es passiert nichts. Es sind alles JPEG Dateien usw. habe dann mal den USB Port gewechselt das selbe Problem.

Wenn ich das Einfügen auf dem PC mehrmals mache kommt die Meldung von Windows es befindet sich bereits eine Datei mit diesem Namen an diesem Ort möchten sie diese ersetzen? wenn ich ja sage passiert wieder nichts und irgendwann wie von selbst ist dann das kopierte Bild auf dem Desktop wenn man Glück hat.

Der selbe Fehler ist auch wenn ich es Ausschneide und einfügen möchte nur dann ist es ja von der Speicherkarte runter und landet nie auf dem PC es ist dann weg.

Das Lesen und Schreiben der Speicherkarte im Handy funktioniert, habe heute mal mit dem samsung Support telefoniert der MA hat keine Idee und konnte nicht helfen, meinte nur ich soll die Bilder in die Samsung Cloud laden und von dort aus auf den PC.

Habe folgendes Betriebssystem:

Windows 10 Home 64 Bit

8 GB RAM
HDD Festplatte 500 GB diese ist fast leer

Wer weiß Rat und kann helfen?

Danke
 
M

MichaelN0815

Erfahrenes Mitglied
Nimm halt Bluetooth
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Öffne mal deinen Desktop als Ordner C:\Users\" Benutzername "\Desktop und kopiere dann mal ein Bild auf deinen Desktop. Nun wechsle in den Ordner und drück dort mal F5 ( aktualisieren ). Könnte wetten das dein Bild dann auf einmal da ist.
Wie ich darauf komme: Du hast geschrieben " kommt die Meldung von Windows es befindet sich bereits eine Datei mit diesem Namen an diesem Ort möchten sie diese ersetzen ".
Die bedeutet, das Bild wurde erfolgreich kopiert. Es wird nur nicht auf dem Desktop angezeigt. In dem Ordner Desktop wird es bestimmt angezeigt.
Teste es mal.
Somit ist dies kein Android Problem sondern ein Windows Problem.


MFG
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ich benutze am PC den MyPhoneExplorer und am S9+ die dazugehörige App.
Datenaustausch per WLAN.
Funktioniert problemlos.
Ich habe auch das Problem das die Verbindung per USB meistens nicht funktioniert.
Auch unabhängig vom USB-Port.
 
Nufan

Nufan

Ehrenmitglied
Hier funktioniert sie aber, sonst gäbe es keine "überschreiben?"-Rückfrage..
 
rossy

rossy

Erfahrenes Mitglied
Hatte mit der USB Verbindung noch nie Probleme und wie mein Vorredner auch schreibt funktioniert sie auch beim TE. sonst würde die Abfrage nicht kommen.

MFG
 
lm1818

lm1818

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@rossy

danke Dir :):) für die Hilfe ja das Bild oder die Bilder sind dort in diesem Pfad>>Ordner wie Du es beschrieben hast, da soll erst mal einer drauf kommen. Ja wenn ich dann die F5 Taste drücke erscheint das Bild auf dem Desktop.
Das ist aber umständlich, denn wenn man etwas kopiert oder sonstiges und dann einfügen möchte auf dem Desktop funktioniert doch mit allen Dateien einwandfrei nur nicht vom S9+ gibt es da einen Trick oder muss ich da etwas umstellen in Windows?

Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@polar-queen

Frage an Dich wenn ich den My Phone Explorer verwenden möchte auf dem PC muss ich dann zuvor erst Smart Switch installieren wegen dem Treiberpaket ? und danach Smart Switch wieder deinstallieren? bleibt bei der Deinstallation das Treiberpaket weiterhin auf dem PC?

Danke
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
@Im1818

Auf dem PC musst du lediglich die Software installieren

MyPhoneExplorer

Evtl. aktualisieren. Läuft auch (wie bei mir) unter Win7.
Auf dem Smartphone dann lediglich die App installieren.
Man kann dann die Verbindungsmethode auswählen:

1.) per USB
2.) BT
3.) WLAN

Ich mache das mit WLAN. Geht superschnell und man spart sich das ständige Gestöpsel mit dem USB-Port.
Ich denke das geht ohne SmartSwitch.
Zumindest musste ich da keinerlei Installation am PC vornehmen.

Mit dem Tool kannst du auch ganz einfach Backups erstellen:

Android-Backup mit «MyPhoneExplorer» erstellen – so gehts

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818

lm1818

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@polar-queen

Danke habe heute beides installiert auf PC und Handy funktioniert super Smart Switch habe ich dann komplett deinstalliert auf dem Handy u. PC

Nochmals Danke
 
Ähnliche Themen - kopieren von Bildern und ablegen auf dem PC nicht möglich Antworten Datum
17
8
Oben Unten