Landscape-Modus auf dem Galaxy S9 permanent, auch im Startbildschirm und beim Telefonieren

Temucin

Temucin

Neues Mitglied
6
Hallo, Ich habe ein älteres Samsung Pad. Dort kann ich recht einfach in den Einstellungen angeben, das alles im Landscape Modus läuft. Bei den meisten ist das ja sogar standart. Jetzt möchte ich mein altes S9 umfunktionieren. Dazu benötige ich den Landscape Modus permanent. Wie kann ich das einstellen. Der Modus soll immer Aktiv sein. Also im Einschalt Bildschirm genauso wie beim Telefonieren.

Danke und alles Gute im Jahr 2021
 
@Temucin
In den Quicksettings auf den Text.
Wie schauts da bei dir aus?
Gruß von hagex
 

Anhänge

  • Screenshot_20210102-090511_One UI Home.png
    Screenshot_20210102-090511_One UI Home.png
    705,2 KB · Aufrufe: 117
  • Screenshot_20210102-090522_One UI Home.png
    Screenshot_20210102-090522_One UI Home.png
    419,4 KB · Aufrufe: 122
Die Einstellung wird jedesmal bei neustart oder Pin Eingabe zurückgesetzt. Bei meinem GalaxyPad 6 ist das nicht so. Dort bleibt es immer im zuletzt gesetzten Modus. Und so möchte ich es auch bei meinem Alten Handy haben. Da gibts sicher einen Weg.

Danke für das Verschieben ... sorry.
 
@hagex Dann dreht das Phone in den Quermodus!
Ich verstehe den TE so, das er das permanent haben möchte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Temucin
Also permanent alles im Querformat?
Benutzt du den Stocklauncher?
Mit Macrodroid könnte man sicher was programmieren (oder auch Tasker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Temucin schrieb:
wird jedesmal bei neustart oder Pin Eingabe zurückgesetzt.
Das sollte aber auch beim S9 nicht sein?
orgshooter schrieb:
das er das permanent haben möchte.
Das funktioniert auch, wenn er es erst ins Landscape stellt und anschließend die Drehung abschaltet?
Gruß von hagex
 
Hallo @Temucin,

wenn sich der Samsung-Launcher da zurück stellt, wäre ein anderer Launcher in Verbindung mit einer App, welche bei allen Apps den Landscape-Mode erzwingen kann, eine Option für Dich?

In dem Fall würde ich den Nova-Launcher (Prime) und Rotation Control Pro - Apps on Google Play (gibt es auch als kostenfreie Version) mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r Das wäre durchaus eine Option. Ich brauche das Handy nur noch zum Telefonieren und Nachrichten lesen. Ich habe aber keine Ahnung wie man einen neuen Launcher einrichtet. Ich habe zwar schon APPs selber geschrieben und auf mein Handy übertragen. Aber was ich da genau machen muss weis ich noch nicht. Ich werde mir mal den Link anschauen. Aber da die Passwort eingabe am Anfang ja eine System Funktion ist. Wird das wohl nicht ganz einfach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir das teil mal angeschaut. Wie ich mir schon dacht. Das funktioniert nur, wenn die App gestartet wurde. Und das ist bei Start den Handy bei der Passwort eingabe nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Temucin
Dann vielleicht ein Custom-ROM? Ich meine mich zu erinnern, dass zB LineageOS auch generell (also inklusive Anmeldung) im Landscape-Modus funktioniert.

Wenn @hagex allerdings sagt, dass das Zurücksetzen der Einstellung eigentlich nicht sein sollte, wäre vielleicht mal ein komplettes Zurücksetzen auszuprobieren (insofern Du die Neueinrichtung nicht scheust)? Möglicherweise hat sich irgendwas verschluckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Raz3r schrieb:
Wenn @hagex allerdings sagt, dass das Zurücksetzen der Einstellung eigentlich nicht sein sollte
Schande über mich. :o
Habs grad ausprobiert und die Landscape-Einstellung springt beim Neustart tatsächlich zurück. Ich hatte es falsch in Erinnerung.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Nachdem ich nun die Password Sicherheit entfernt habe. Bleibt das Handy bis zum ausschalten im Landscape Mode. Aber es gibt Apps. Die den Porträmodus aktivieren. Und dann bleibt der dort. Ich brauche also etwas das den Porträ Modus deaktiviert und ebenfalls die Möglichkeit des Umschaltens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter Genau .. permanent alles im Quer Format.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
394
willithepimp
W
A
Antworten
1
Aufrufe
188
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten