Lautsprecher vom S9 zu leise?

Ich habe genau das gegenteilige Problem. Beim Telefonieren ist der obere Lautsprecher (Hörmuschel) sehr laut. Die Gesprächslautstärke ist bereits beim Minimum. Dennoch muss ich das Telefon ein Stück vom Ohr weghalten, damit es nicht zu laut ist.
Besonders bei Telefonaten in leiser Umgebung (Büro/Zug) können die Gegenüber immer ungewollt mithören.

Gibt es hier noch Einstellungsmöglichkeiten (extra-leise o.ä)?
 
Domi_nex schrieb:
@Maulhofer ja klar gerne, ich habe dafür den Solid!Explorer verwendet aber ich denke vergleichbares dürfte auch funktionieren.

Ich bin ins Root Verzeichnis gegangen, unter VENDOR -> ETC -> mixer_gains.xml, die Datei müssen wir dann bearbeiten um diverse Soundstärken zu verändern. Aber bitte zuerst ein Backup von der original Datei machen.

Hätte dazu nochmal eine Frage. Welcher Eintrag bzw Zeile wäre denn für den Speaker, den man für das Freisprechen braucht, zuständig. Vielleicht auch mit einem annehmbaren Wert den du empfehlen könntest.
 
Push
 
@Maulhofer Vielleicht kannst du das mal mit der Datei testen, ob es für dich optimal ist, oben rechts "herunterladen".
Einfach herunterladen und dann im Root Verzeichnis ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Maulhofer
Vielen Dank für das Bereitstellen der Datei, werde ich mal testen und schauen ob es reicht.
 
@Domi_nex
Möchte die Lautstärke des oberen Lautsprecher erhöhen Samsung Galaxy S8
 
@Andyowl777
1. Du bist im S9 Forum.
2. Das S8 hat keine Stereo Lautsprecher. Das geht nur mit Root genau so wie ggf die Lautstärke von einem von beiden erhöhen. Wobei wenn du mit Root den Stereo Mod flashst, dann sollten die schon an der Grenze sein, bevor sie verzerren, weil zu verstärkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777
@maik005
Sorry das ich hier im S9 Forum gelandet bin. Wird bei den Stereo Mod auch die Telefonie Laustärke erhöht? Evtl hast du ein Link wo ich die Datei runterladen kann.
 
@Andyowl777
Leider kann ich dir das nicht beantworten.
Auch habe ich keinen Link dazu parat.

Aber poste deine Frage doch einfach mal im Root Bereich des S8.

Da kann dir vermutlich eher jemand antworten. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
392
willithepimp
W
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
Zurück
Oben Unten