Lautstärke über Kopfhörer zu leise

M

morpheus!

Erfahrenes Mitglied
29
Hab ein S9 an Weihnachten bekommen.
Ich finde die Lautstärke über die mitgeliefen AKG Kopfhörer trotz Lautstärke am Anschlag viel zu leise.
Wenn ich den Regler auf Viertel stelle hört man fast gar nix mehr.
Bei meinem S7 zum Vergleich hab ich den Regler nur bis kurz vor den roten Bereich machen müssen und es war richtig laut.

Gibt es da eine Einstellung die ich erst noch setzen muss?

Update auf Pie 9 kam übrigens gestern, kann also nicht sagen, ob das Problem mit der zu geringen Lautstärke schon vorher bestand, oder erst mit dem Pie 9 Update gekommen ist.

Grüsse
 
bin auch der Meinung,das nach dem Update die Lautstärke abgenommen hat ...
 
Installier mal die App Samsung Sound Assistant. Dort kann man einzelne Apps von der Systemlautstärke entkoppeln und sie lauter oder leiser machen.
 
  • Danke
Reaktionen: WM6.5_war_gestern
Hallo,

Auf meinem Note8 habe ich seit einigen Tagen auch das neue Pie - Update.
Als ich dann meine BT-Kopfhörer mit dem Note8 verbunden habe, ist mir das sofort aufgefallen.
Das Pie hat einiges Gutes und einige Schlechtes mitgebracht - wie bei jedem Updates. Unter anderem auch eine Änderung beim Sound.

@Blacky12 : hab den Assistenten installiert. So wirklich hilft es aber nicht. Wenn ich den Equalizer deaktiviere, habe ich das Lauteste, was geht. Allerdings ist die Lautstärke auch bis Anschlag aufgedreht.
Bei einer BT-Box ist das auch nicht hilfreich.
Oder hängt dasauch mit Adapt Sound zusammen?

Während ich das hier schreibe, tüftel ich noch nebenbei am Note rum und finde noch diese hilfreiche Einstellung. Ausgehend vom Homescreen über das Menü des Benachrichtigungsfeldes.

Weitere Möglichkeit:
Im BT-Menü auf Details - Erweitert.
Dual Audi: Aus
Medienlautstärkensynchronisation: AN

Diese Einstellung hat meine BT-Kopfhörer wieder laut gemacht.
Bei Aktivierung der Funktion für die kabellosen Kopfhörer wird scheinbar die Lautstärke heruntergepegelt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
N
Antworten
9
Aufrufe
4.393
html6405
html6405
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
508
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten