MDM unterbindet hard reset S9 Duos

F

Frank-san

Neues Mitglied
6
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Bei meinem alten Arbeitgeber gab es die Möglichkeit im Zuge von "bring your device" ein eigenes Handy mitzubringen. Dieses wurde dann präpariert und eine Sicherheitsapp aufgespielt. Bei dem AG bin ich nun nicht mehr und seit Januar liegt das S9 bei mir im Schrank. Ich besitze aktuell ein S10 Note. Nun ist es mir wieder eingefallen und ich möchte es gerne verkaufen.
Reset über Einstellungen ist nicht möglich, Option ist ausgegraut.
Hard Reset über Gerät aus und dann Bixby / Lautstärke hoch und Power Button klappt nicht. Bei der Aktivierung blockt er und sagt "MDM does not allow factory reset".
Nun frage ich mich, ob das evtl. an der o.g. App liegt oder an was anderem. Und vor allem wie ich das Gerät reseten kann. Ich habe es vor knapp 1,5 Jahren gekauft im Media Markt und möchte es ungern in die Tonne werfen.
Danke für Hilfe.
Falls das wichtig ist: Kernel Version 4.9.59-16947752 #Fri Jan 3 13.20 KST2020
Frank
 
Mich würde gern interessieren, wie es ausgegangen ist. Das kann nicht Sinn von BYOD sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
222
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten