Medien Wiedergabe Galaxy S9+

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

abp

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Music Flow Bluetooth zur Steuerung einer LG-Soundbar installiert. Leider startet Outlook bei einem Audio-Anhang diese App und nicht den bisherigen Mediaplayer von Android. Ich bekomme von der Fritz!Box die Nachrichten meines Anrufbeantworters als E-Mail zugeschickt. Wenn ich diese öffne wird die angehängte WAV-Datei mit der App Music Flow Bluetooth geöffnet, Allerdings kann diese App unterwegs die Nachricht nicht wiedergeben, da ja die BT-Verbindung nicht besteht.
Stehe irgendwie auf der Leitung, wie ich das ändern kann, so dass die angehängte WAV-Datei mit dem bisherigen Media-Player am Handy zu hören ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Meines Erachtens solltest Du zuerst der App Music Flow bei "App-Info" und dann unter "App-Einstellung" bei "Festlegen als Standard" den Standardwert löschen.
Danach starte mal die Wave aus Deiner Email und wähle die gewünschte App aus.

@moppedmanniemie
Daran hatte ich auch schon gedacht. Dummerweise gibt es in den Einstellungen der Music Flow App keine "Info" und auch keine Möglichkeit der Standard-Einstellungen. Ich denke, ich muss das Problem wohl über den Android-Weg lösen, leider finde ich nicht die richtige "AusfahrT".

@abp
Das App Symbol auf dem Homescreen gedrückt halten.
Dann auf App-Info...

• Danke
Reaktionen: moppedmanniemie
Oder den etwas längeren Weg über Einstellungen -> Apps -> dort solltest Du die App Music Flow finden, dann weiter wie oben beschrieben.

@moppedmanniemie
Leider sind alle Auswahlmöglichkeiten angegraut. Siehe angehängte Datei. Ratlos. Kann es sein, dass ich die Auswahl bei der Installation der App angekreuzt habe?

Anhänge

• music flow bluetooth app.jpg
    music flow bluetooth app.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 182
deinstalliere mal die App.

@maik005
Habe ich gemacht, ändert sich allerdings gar nichts. Eigentlich ein Programmierfehler von LG.
Nun habe ich einen Media-Player installiert. Da bietet mir Outlook als Auswahl sowohl die LG-App als auch den Media-Player als Auswahl an. Damit kann ich nun ganz gut leben.

Vielen Dank für Eure rege Unterstützung und einen schönen Abend.
Bleibt's xund.

• Danke
Reaktionen: moppedmanniemie