Medienlautstärke via Blutooth Wiedergabe

K

Krims-krams

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin Katrin, 42 Jahre und wechselte vor ca. 4 Wochen als ein langjähriger IOS Kunde vom iPhone 7 auf ein Galaxy S9.
Soweit komme ich klar. Viele Stellschrauben überraschten mich positiv, aber auch manche Stellschraube finde ich einfach überflüssig und zuviel. Naja. Habe jedenfalls den Kauf noch nicht bereut.

Was mich aber ziemlich nervt ist die Lautstärkenregelung bei Wiedergabe einer App über mein VW Radio via Blutooth. Schalte ich beispielsweise die Audible-App ein, muss ich generell die Lautstärke etwas höher regeln. Soweit kein Problem. Bis der erste andere Nachrichtenton die Einstellungen wieder deutlich leiser bis ganz aus runterregelt. Kann ich das irgendwie besser regulieren? Das ist wirklich lästig beim Fahren... IOS hatte dies deutlich besser im Griff. Und Android-CarPlay kann mein Radio leider noch nicht. Dazu ist es leider ein Jahr zu alt. :-(

Lieben Dank für eure Hilfe & Tipps,
Katrin
 
evtl. mal die samsung app "sound assistant" ausprobieren. dort kann man u. a. für jede app einzeln die lautstärke regeln.
 
Vielleicht reicht es auch schon die Vorbelegungen entsprechend anzupassen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180718-181614_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180718-181614_Samsung Internet.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 262

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
96
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
251
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
787
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten