Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mehrere Neustarts am Tag

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mehrere Neustarts am Tag im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

champagnierle

Neues Mitglied
Hi,
bin seit 2 Wochen Besitzer eines S9+. Vom ersten Tag weg macht das Telefon unvermittelt Neustarts. Mal mitten im Telefonat (Handy am Ohr, kurzer Piep und dann kommt schon das animierte Samsung-Logo), mal beim Surfen - Mozilla ist an, eine Seite zurück, schwarz, animiertes Samsung-Logo.
Hatte mal ein S3, das das gleiche Problem hatte. Dort war es die Hülle, die zu eng am Ein/Aus-Schalter war. Den habe ich beim S9+ jetzt komplett ausgeschnitten, sodass man an den Schalter schon gar nicht mehr rankommt...

Ratlose Grüße
Marc

P.S.: Die Kamera ist klasse und auch den Bildschirm schätze ich sehr. Jetzt noch etwas verlässlicher ....

Daten der Software:
Modell: SM-G965F
Android: 8.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Build R16NW.G965fFXXU2BRJ3
Knox 3.1 API Level 25
 
maik005

maik005

Urgestein
@champagnierle
Mal ohne Hülle benutzt?
 
Julian23

Julian23

Moderator
Teammitglied
@champagnierle
Hast du mal den das Gerät im sicheren Modus getestet?
Falls es dort auch Auftritt würde ich es reklamieren gehen
 
C

champagnierle

Neues Mitglied
Hi,
@maik005: Ja, erst ohne Hülle, da war es schon, jetzt mit Hülle immer noch.
@Julian23: Höre ich heute das erste Mal - sicherer Modus. Ich geh mal schauen. Den abgesicherten Modus wähnte ich inzwischen in der Betriebssystem-Hölle.

Gruß
Marc
 
C

champagnierle

Neues Mitglied
Hi Taba,
da ist zwar eine problematische App drin, aber die ist erst seit 2 Tagen installiert.
Ansonsten sieht das Android unauffällig aus.
Kann man bei einem ungerooteten Gerät in die Logs kucken? Wo sind die?
Ich habe nen Total Commander drauf, also ins Dateisystem käme ich...
Gruß
Marc
 
maik005

maik005

Urgestein
@champagnierle
hast du eine microSD Speicherkarte im Gerät?
Dann nimm die mal raus und beobachte.
 
W

wobo53

Neues Mitglied
@maik005
Erstmal ein Danke, weil dies vielleicht der Grund für den Neustart meines S9 Plus vorgestern gewesen sein könnte.
Ich hatte morgens eine 32 GB Karte eingelegt. Vorher , allerdings auch seitdem, hatte ich das Problem nicht ( mehr ).
 
R

RealKeyserSoze

Gast
Das mit der SD Karte bei ungewollten Neustarts hatten wir hier schon mal, habe ich vergessen ...