Mehrere Neustarts am Tag

C

champagnierle

Neues Mitglied
3
Hi,
bin seit 2 Wochen Besitzer eines S9+. Vom ersten Tag weg macht das Telefon unvermittelt Neustarts. Mal mitten im Telefonat (Handy am Ohr, kurzer Piep und dann kommt schon das animierte Samsung-Logo), mal beim Surfen - Mozilla ist an, eine Seite zurück, schwarz, animiertes Samsung-Logo.
Hatte mal ein S3, das das gleiche Problem hatte. Dort war es die Hülle, die zu eng am Ein/Aus-Schalter war. Den habe ich beim S9+ jetzt komplett ausgeschnitten, sodass man an den Schalter schon gar nicht mehr rankommt...

Ratlose Grüße
Marc

P.S.: Die Kamera ist klasse und auch den Bildschirm schätze ich sehr. Jetzt noch etwas verlässlicher ....

Daten der Software:
Modell: SM-G965F
Android: 8.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Build R16NW.G965fFXXU2BRJ3
Knox 3.1 API Level 25
 
@champagnierle
Mal ohne Hülle benutzt?
 
@champagnierle
Hast du mal den das Gerät im sicheren Modus getestet?
Falls es dort auch Auftritt würde ich es reklamieren gehen
 
Hi,
@maik005: Ja, erst ohne Hülle, da war es schon, jetzt mit Hülle immer noch.
@Julian23: Höre ich heute das erste Mal - sicherer Modus. Ich geh mal schauen. Den abgesicherten Modus wähnte ich inzwischen in der Betriebssystem-Hölle.

Gruß
Marc
 
@champagnierle
Gehe mal in die Gerätewartung und dort oben rechts auf das Dokument-Symbol. Ist da eine problematische App aufgeführt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181026-150241_Device maintenance.jpg
    Screenshot_20181026-150241_Device maintenance.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 221
Hi Taba,
da ist zwar eine problematische App drin, aber die ist erst seit 2 Tagen installiert.
Ansonsten sieht das Android unauffällig aus.
Kann man bei einem ungerooteten Gerät in die Logs kucken? Wo sind die?
Ich habe nen Total Commander drauf, also ins Dateisystem käme ich...
Gruß
Marc
 
@champagnierle
hast du eine microSD Speicherkarte im Gerät?
Dann nimm die mal raus und beobachte.
 
  • Danke
Reaktionen: wobo53
@maik005
Erstmal ein Danke, weil dies vielleicht der Grund für den Neustart meines S9 Plus vorgestern gewesen sein könnte.
Ich hatte morgens eine 32 GB Karte eingelegt. Vorher , allerdings auch seitdem, hatte ich das Problem nicht ( mehr ).
 
Das mit der SD Karte bei ungewollten Neustarts hatten wir hier schon mal, habe ich vergessen ...
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
789
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
236
Blume78
B
Zurück
Oben Unten