Mein Gerät finden - Ohne Funktion

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Ich habe eben versucht mein S9+ zu orten... über die normale Google Funktion. Leider konnte das Gerät nicht geortet werden, es gab keine Antwort.
Da ich vermutet habe, wo ich es liegengelassen habe, konnte ich es dann wiederfinden, und siehe da, schon klappt auch die Ortung wieder.

Kann es sein, dass durch Stromsparmaßnahmen die Ortung nicht mehr funktioniert, wenn das Gerät eine zeitlang nicht angepackt wurde? Das würde die Funktion ja ab absurdum führen ;-)
 
Nicht unbedingt....
Ständig wäre ja eine Serverlast und würde auch eine menge Trafic verursachen.
Und "Irgendwann" würde es ja angepackt werden, das reicht doch? ;)

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Naja... wenn ich von meinem Rechner aus das Gerät suchen lasse dann ist das ja nicht ständig... ich stelle mir das vor wie eine Nachricht, die ja auch direkt im Gerät ankommt und brummen und piepen verursacht.
Das Gerät müsste erkennen, dass es kontaktiert wird, dann kurz GPS aktivieren und dann Standort suchen... dann kann es ja wieder schlafen.
Und "irgendwann" wird es angepackt... nicht wenn ich es wie gerade eben verlegt habe, oder vielleicht einfach verliere.
 
Nun, es geht ja auch darum, warum sollte es dauernd eine Ortung senden.
Dein Argument versteh ich wenn man am PC sucht, sollte es Klappen, nur denke ich, wenn es nicht erreicht wird, dann fragt Google solange nach bis ein Signal kommt.

Manchmal ist es halt nicht unmittelbar, kann also dauern.
(hatte meins mal verlegt, nach 2 Std. hatte ich es gefunden per Ortung, lag zuletzt im Auto..)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@NoPlayBack
Teste mal FindMyMobile. Das ist der entsprechende Dienst von Samsung und funktioniert meiner Erfahrung nach bei Samsung Geraten wesentlich zuverlässiger
 
Also... ich werde morgen mal noch weitertesten.... aber ich versuche jetzt seit 11 Uhr mein Gerät zu finden. Ok... es liegt neben mir... aber solange ich es nicht berühre tut sich da nix.
Manchmal kommt die Info "Keine Info zum Standort verfügbar" aber ich sehe Netzinformationen und Akku-Ladezustand... manchmal "Gerät hat nicht geantwortet" dann sehe ich gar nix. Jedesmal wenn ich auf erneut suchen drücke kommt sofort eine Vibration aus dem Handy.... aber Ortung funktioniert keine.
Morgen mache ich da mal weiter... ich denke ja immer noch dass das GPS evtl. schlicht und einfach am schlafen ist und nicht durch die Ortung geweckt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@NoPlayBack
mit Google "Mein Gerät finden" oder mit Samsungs FindMyMobile?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit Google. Ich habe mich bei Samsung nicht angemeldet.

Kann ich eigentlich irgendwo den gesamten Stromspar-Wahn deaktivieren? Früher war ich von Don’t kill my app! begeistert, aber heute, bzw. seit dem Update zu Pie bin ich mir gar nicht so sicher ob die Anleitung da noch richtig greift.
Damit könnte ich ja recht schnell das Gegenteil testen ;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
hcsde
Antworten
4
Aufrufe
683
maik005
maik005
F
Antworten
3
Aufrufe
1.776
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten