Meldungen im Bildschirmschoner seit Update auf 10

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Ich habe bei mir den Bildschirmschoner "Uhr" aktiviert. Nachts steht das S9Plus auf einer Qi-Lade und dann wird mir die Uhr im Nachtmodus angezeigt.
Seit dem Update sehe ich jetzt ab und zu kurz im unteren Bildschirmbereich eine Meldung... die steht für ca. 2 Sekunden da und verschwindet wieder. Da ich nun mal nachts keine Brille aufhabe kann ich nicht erkennen was da steht.
Nun habe ich mir aber die genaue Uhrzeit gemerkt und das CatLog mittels Logcat Reader heruntergeladen. In der Hoffnung ich erkenne da was los ist. Aber leider kann ich dort als LogCat Laie nichts vernünftiges erkennen.
Habt ihr einen Tip, auf was ich im LogCat achten soll, bzw. irgendeinen Tip wie ich Meldungen, die so auftauchen, nachträglich einsehen kann?
 
@NoPlayBack
Geht damit was?
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Würde auch die App von [USER=180789]@hagex[/USER vorschlagen, nutze ich schon lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Nein, nicht das AoD. Wirklich Bildschirmschoner.
Die vorgeschlagene App habe ich gerade installiert, ich guck mal, danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
NoPlayBack schrieb:
Wirklich Bildschirmschoner.
frag mich nur wie du den aktiviert hast. Das es da einen im System mit Uhr gibt ist mir nicht bekannt.
Vielleicht kannst du kurz beschreiben wie du diesen eingerichtet hast?
 
Erst die Google Uhr aus dem Market installieren... sonst steht das nicht zur Verfügung.
Dann in Einstellungen - Anzeige - Bildschirmschoner dort die Uhr auswählen. In deren Einstellung kann man den Nachtmodus aktivieren.
Ich glaube ich habe das so gemacht weil mir das "Always On Display" zu hell war. Selbst diese mir noch unbekannte Meldung fällt auf, weil es dann nachts heller wird. Ganz fein ist auch dass in dem Modus die rote oder grüne Lade-LED unterdrückt wird, die würde auch zu hell sein. Die wäre beim "Always On Display" auch an, falls geladen werden würde.
"Always On Display" habe ich auf "Zum Anzeigen tippen" eingestellt.
 
Diese App "Benachrichtigungsverlauf" ist wirklich cool, danke für den Hinweis.
Habe jetzt eine Nacht-Message gefunden, von der ich mir gut vorstellen kann dass die versucht hat auf dem Bildschirm zu kommen... es sind ja immer wieder die gleichen Täter: T-Mobile Connect App mit der Meldung "Login erforderlich - Bitte einloggen und die App einrichten".
Gut, ich hatte die App nicht gestartet, aber man ist halt aufdringlich.... gut es ist der Flugmodus eingeschaltet, aber man kann ja mal drängeln... und gut, ich hatte das schon ein paar mal eingerichtet, aber manchen muss man es halt ein paar mal sagen. App-Programmierer mit Aufmerksamkeitsdefizite... das zieht sich bis in den Programmierstil hinein.
Das musste jetzt mal sein 🤬😤
Das geile ist ja.... gerade mal die App gestartet.. dann kommt erst einmal die Meldung "Zugangsdaten abgelaufen"... dann werden Fragen gestellt, unter anderem ob ich zustimme mit 3 "Partnern" des App-Herstellers Daten zu teilen. Danach musste ich gar nicht neu einloggen. Beim Zustimmen oder Ablehnen ob ich die 3 Partner die mir dann Werbung schicken genießen möchte wurde auch geschrieben, dass ich meine Einstellung jederzeit in der App ändern könne. Nur leider ist in den Einstellungen dafür kein Bildschirm. Nepper, Schlepper, Bauernfänger...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
247
AL66
AL66
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
A
Antworten
13
Aufrufe
544
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten