Memo App nach Neuinstallation verschwunden

B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin zusammen,

ich musste gestern mein S9 auf Werkseinstellungen zurücksetzen um einen eventuellen Softwarefehler zu beheben. (laut Anweisung von Samsung Support). Habe vorher meine Daten über Smart Switch gespeichert und diese dann nach dem Zurücksetzen auch wieder aufgespielt. Leider ist seitdem die Memo App weg, natürlich mit all den wichtigen Notizen darin! :-(
Weiß jemand wie das sein kann?!
Ist echt ärgerlich, waren doch schon einige wichtige Dinge notiert.

Gruß Sandra
 
Hallo Sandra,

ich weiß nicht um welche App es Dir genau geht (Samsung Notes/Google Keep/...), bei einem Werksreset werden allerdings alle nicht-System-Apps und die Daten aller Apps (sowohl Benutzer- als auch System-Apps) gelöscht. Solange die App keine Backup-Funktion (lokal oder Cloud) hat, sind die Daten weg.
Löse doch erstmal auf um welche App es genau geht.
 
@Balou231
Meinst du die Reminder App?
 
Ich bin mir nicht tausendprozentig sicher aber ich meine die App hieß Smemo oder so. Habe die App samt Daten im April von meinem S7 auf das S9 gespielt und da klappte alles reibungslos. Jetzt ist sie auf einmal weg, trotz Sicherungskopie. Kann es mir nicht erklären wo der Fehler war....
 
@Balou231
Gibt es schon lang nicht mehr.
Die wurde hiermit ersetzt:
Galaxy Store Page

Damit kannst du auch die alten SMemo Daten importieren
 
Wenn es die App nicht mehr gibt, wieso konnte ich sie dann bis dato noch nutzen?!
Wenn ich die neue App installiere und die Sicherungskopie erneut drauf spiele bleiben die Daten ja eh weg oder?
Werd mich wohl damit anfreunden müssen!
 
Balou231 schrieb:
Vermutlich hast Du entweder mal eine Sicherung nach einem Wipe zurückgespielt oder nach einem Update keinen Reset gemacht. Im Allgemeinen ists nicht nötig, aber manchmal passieren dann halt seltsame Sachen.
Gruß von hagex
 
@Balou231
Hattest Du deine Daten, damals mit SmartSwitch vom S7 auf das S9 überspielt?

Falls ja, liegt darin die Erklärung, warum die App bisher funktionierte. Sie wurde vom S7 inklusive Daten einfach auf das S9 kopiert und funktionierte weiterhin, obwohl es sie ja nach den Informationen der anderen gar nicht mehr gibt und deshalb ist sie auch nach dem Werksreset nicht mehr auf dem S9.

Keine Idee, habe ich warum sie nicht in der Sicherung enthalten ist.
 
Installier die neue App halt mal und schau ob Dir eine Wiederherstellung von Daten aus der Cloud angeboten wird. Wenn Du die Samsung Cloud Sicherung deaktiviert hast, kannst Du Dir das natürlich sparen.
 
@Balou231
Sicherungskopie erneut auf das S9 wiederherstellen und danach die neue App installieren könnte helfen, da du dann in der neuen App deine alten Daten importieren kannst.

Probiere aber erstmal einfach jetzt die neue App zu installieren.
Wenn die alten Daten mit der Samsung Cloud synchronisiert wurden hast du Glück.
Wenn die Daten durch das Backup noch im Speicher des S9 liegen vielleicht auch.
 
@Wicki ist leider deaktiviert!
[doublepost=1563188760,1563188653][/doublepost]@maik005
Ich habe die neue App installiert und wurde dann auch gefragt, ob ich Daten aus der Cloud runterziehen will, allerdings habe ich nichts in der Cloud gespeichert, also hilft mir das leider nicht.
Naja, wenigstens was draus gelernt...
[doublepost=1563188873][/doublepost]@merlin2100 ja habe es mit Smart Switch gemacht.
Ich werd das überspielen nochmal versuchen und dann schauen ob es klappt, wenn nicht dann ist das eben so. Muss ich dann mit leben.
Danke trotzdem für eure Hilfe!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
249
AL66
AL66
A
Antworten
13
Aufrufe
545
Klaus986
K
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
255
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten