Mit Hometaste entsperren

J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
6
Wenn ich das Feature aktiviere funktioniert es nur eine unbestimmte Zeit. Deakt. und akt. dann gehts wieder, für eine gewisse Zeit.
 
Hallo,
um deine Frage wieder in die aktuellen Beiträge zu bekommen und als Vorschlag: Einstellungen, Apps, oben re.drei Pkte, Systemprozesse anzeigen, dort dann bei den Apps
Android System
Einstellungen
Einstellungen Speicher
im Pkt.Speicher den Cache löschen.
 
@woma65 vielen Dank für deinen Tipp. Bislang geht es ohne Probleme.
Hängt das feature evtl. auch mit "Smart Lock" zusammen? Hier dann die "Vertrauenswürdige Orte"?
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
@jhaeusle
Weder das eine, noch das andere.
Keine Probleme hier.
 
@jhaeusle ich könnte die Frage nicht beantworten. Ich habe als Sicherung immer nur Wischen auf dem Sperrscreen. Mit den anderen Sicherheitseinrichtungen bin ich definitiv nicht betraut. Scheint aber nicht do zu sein .
Wurde das Problem denn nun in Folge der Cachelöschaktion beseitigt oder ist es sowieso aktuell nicht mehr vorhanden gewesen? Ich könnte mir ggf auch eine DrittApp als Verursacher vorstellen. Da wäre vllt ein Betrieb im abgesicherten Modus die Wahl der Mittel.
 
Bislang geht es ohne Probleme. Ich beobachte weiter und melde mich erneut.
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Schade 😞 Es hat nicht lange geholfen. "Zum Öffnen Fingerabdruck verwenden oder PIN eingeben" => the same procedure as every ... 😞
Mit Fingerabdruck komme ich sofort zum Startbildschirm, wenn ich "Mit Ein/Aus sofort sperren" das Gerät sperre, nur die o.g. Einstellung klappt nicht zuverlässig.

Habe gerade bemerkt das auch die Funktion "Smart Look" für "Vertrauenswürdige Orte" nicht funktioniert. Diverse Orte (Zimmer) gelöscht und neue eingegeben. Smart Look Funktioniert wieder und auch o.g. Funktion entsperrt das gerät und zeigt sofort den zuletzt genutzten Bildschirm.
 
Dann teste doch mal im abgesicherten Modus!
 
Deaktiviere mal den Thrustet Agends-Neustart - Thrustet Agents wieder aktivieren.
 
@hagex
Eher bei niemandem zuverlässig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jhaeusle
Du hattest ja direkt sagen können was du meinst :)
Nicht erst in Post #7
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure umfassenden Beiträge und Informationen.
Werde dann also eher den Fingerprint older die PIN nutzen müssen.
 
@jhaeusle
Für das was du vor hast darfst du das Gerät entweder nicht mit PIN/Muster/Passwort schützen im Sperrbildschirm oder aber du bist auf SmartLock angewiesen.
Letzteres arbeitet leider extrem unzuverlässig....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst aber auch Iris, Gesichtsentsperrung oder Intelligenten Scan nutzen.
Drückst du dann bei ausgeschaltetem Display fest auf die Stelle des Homebutton startet direkt die Erkennung.
Wenn du das Gerät richtig hälst siehst du fast keinen Sperrbildschirm mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Das mit Iris oder Gesichtserkennung hört sich gut an. Das probiere ich Mal. Danke Mike.
 
@jhaeusle
Kein Problem.
Mach ich nämlich auch so :)
Und du hast das "a" vergessen :D-old
 
Sorry Maik.
Btw. Iris und Gesicht funktioniert bei mir auch nicht. Trage eine Brille und jedesmal absetzen ist Doof. 😅
 
Gesicht funktioniert definitiv. Meine Freundin hat auch eine brille. Iris funktioniert nicht, aber Gesicht definitiv. Sie muss die Brille auch nicht absetzen.
 
@jhaeusle
Iris geht auch mit brille bei mir.
 
@hagex du hast dich ja unter "Probleme mit SmartLock" schon tiefer damit beschäftigt, und wenn ich mich richtig entsinne auch mit dem Support Kontakt aufgenommen. Ich habe folgende Beobachtungen gemacht.
A) hängt dieses Thema doch schon auch mit der Funktion "Smart Lock" zusammen, denn nur wenn Sie funktioniert, läuft auch "Mit Hometaste entsperren" korrekt, so dass ich auf den letzten benutzen Bildschirm zurückkomme, nachdem ich mit der Ein/Aus Taste das Gerät gesperrt hatte.
B) die "Vertrauenswürdigen Orte" unter "Smart Lock" werden seit einiger Zeit nicht mehr mit den Geodaten longitude und latitude sondern kryptisch angezeigt und gespeichert. z.B. "HH89+2C ..." davon habe ich jetzt schon eine ganze Reihe gespeichert.
Screenshot_20191230-085133_Google Play services.jpg

Und das funktioniert nicht mehr Zuverlässig. Wären es nämlich die gleichen Daten (Long. & Lat.) käme eine Fehlermeldung "Ort schon vorhanden"

Hat sich hierzu der Support schon geäußert, oder was bemerken andere User?

Grüße aus Berlin
Jörg
 
jhaeusle schrieb:
du hast dich ja unter "Probleme mit SmartLock" schon tiefer damit beschäftigt, und wenn ich mich richtig entsinne auch mit dem Support Kontakt aufgenommen.
Du verwechselst mich?
Ich hab zwar mal damit rumexperimentiert und die Threads dazu hier im Forum verfolgt, aber mehr auch nicht.

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
381
willithepimp
W
S
Antworten
8
Aufrufe
779
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten