Mobile Daten funktionieren nicht mehr beim Galaxy S9?

I

Izanuela

Neues Mitglied
1
Guten Morgen liebe Android-Nutzer,

Ich habe mir gestern eine App geladen (Huawei Health, hatte für meine Mutter einen Fitness Trecker besorgt) und damit fing mein Problem an. App ließ sich normal installieren, der Trecker wurde nicht angezeigt und beim Update der Tracker, bekommt ich die Nachricht "Netzwerkfehler" - keine Internetverbindung.
Ich war dabei im WLAN unterwegs.
Als ich kurze Zeit später das Haus verließ, habe ich bemerkt, das ich keine mobilen Daten mehr habe :-(
Alles was man im Netz, als Lösung findet schon probiert, auch neue Konfiguration habe ich mir schicken lassen.
Es hilft nichts ... WLAN geht, Anrufe gehen auch, aber keine mobilen Daten!!
Hat einer von Euch eine Idee?

Lieben Dank
Silke
 
@Izanuela H
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Hast du mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt?
Mobile Daten aktiv?
 
  • Danke
Reaktionen: Izanuela
Hi.
Ja Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und ja mobile Daten sind aktiv.
Schon merkwürdig:-(
 
Sim-Karte mal entfernen, Handy aus, Handy ein, Sim-Karte wieder rein, mal ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Izanuela
Neustart gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Izanuela
@Izanuela
Hast du mal an einem anderen Standort getestet (paar KM von Haus weg)? Evtl. ist das Netz auch gestört...
In welchem Netz bist du unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Izanuela
AngelikaLi schrieb:
Sim-Karte mal entfernen, Handy aus, Handy ein, Sim-Karte wieder rein, mal ausprobieren
Das hatte ich in der Tat noch nicht probiert. Direkt gemacht! Kein Erfolg :-(
Trotzdem Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja ich habe es auch schon von woanders probiert. Nix :-(
Bin im O2 Netz unterwegs. Bisher nie Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Neustart mittlerweile schon mehrfach ... ohne Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Izanuela
Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Handy zu testen?
Check hier mal bitte noch das Netz nach Ausfällen.
 
  • Danke
Reaktionen: Izanuela
Hi. Das war ein Tipp an den ich auch noch nicht gedacht habe und direkt mal ausprobiert. In einem anderen Handy funktioniert es auch nicht.
Dann muss an der Sim-Karte liegen, oder?
Mein Männe hat denselben Anbieter und keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Izanuela
ja, dann wird es die SIM Karte sein.
Frage mal beim Anbieter, ggf. gibt es auch Probleme mit deinem Kundenkonto.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Moin,

ich war letztens auch von den mobilen Daten ausgestellt. Es gibt im "Quick Change" Fenster noch einen Schalter. Zweimal von oben nach unten wischen und dann sieht man ihn. Er schaltet unabhängig von den Einstellungen unter "Verbindungen" die Daten ein und aus.

Mob-Daten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das taucht bei mir nicht auf, wenn ich aber unter den Einstellungen gucke ist Sim1 bei mobile Daten aktiviert:-(
Schade. Auf so eine Lösung hatte ich gehofft.
Danke Dir!
 
@Izanuela
kommt auch nur mit zwei aktiven SIM Karten
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
273
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten