Musik über Kopfhörer, geringste Lautstärke noch zu laut

Xion

Xion

Ambitioniertes Mitglied
7
Huhu,

ich höre auf der Arbeit oft Musik über Bluetooth Kopfhörer.
Das habe ich mit meinem S7 schon oft gemacht, da war die Lautstärke super, habe ich sogar oft lauter gemacht.

Jetzt mit Sem S9+ ist selbst die geringste Lautstärke zu laut, jedenfalls wenn ich längere Zeit hören möchte.

Das finde ich schon merkwürdig. Einerseits wird man gewarnt wenn man die Musik zu laut macht, aber jetzt kann man sie nicht richtig leise machen.

Gibt's da noch irgendeine verstecke Einstellung oder ein Tool mit der man die Lautstärke einstellen kann?

Danke :)

Gruß
Xion
 
Hast du die Lautstärke am Telefon und am Kopfhörer auf Minimum geregelt?
Oder werden die synchronisiert gesteuert?

Um welche Kopfhörer handelt es sich denn?
 
Die lautstärke ändert sich synchron, also wenn ich sie am Kopfhörer ändere, ändert sich die Medienlautstärke am Handy.
Das sind JBL E40
Ansonsten bin ich mit den Kopfhörer zufrieden.

Mich wundert es halt das die Musik lauter ist als beim S7.
 
Installier dir mal den SoundAssistant von Samsung aus dem Playstore. Damit kannst du die Lautstärkestufen feiner Regeln oder auch bei bestimmten Apps den Pegel regeln (z.B. 50%).
Mir war die leiseste Lautstärkestufe zum Hörbuch hören zum Einschlafen auch immer zu laut. Mit dem Tool passt es jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Xion
Kannst du die Lautstärke am Kopfhörer weiter reduzieren wenn das Gerät schon auf 0 ist?
Ansonsten mal versuchen die Synchronisation rauszunehmen, womit beide einzeln geregelt werden, wie früher üblich. Damit solltest du das Problem auf jeden Fall nicht haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Xion
@Xion

Hatte ich auch. Geh mal bei aktiver Verbindung mit den Kopfhörern ins Bluetooth-Menü.

Oben rechts gibt es dann die drei Menüpunkte und hier kannst Du unter "Medienlautstärkesynchr." einstellen, ob Kopfhörer- und Handy-Lautstärke synchron laufen sollen oder nicht ...

Sollte also auch ohne zusätzliche App funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Xion
Danke euch :)

Hat beides Funktioniert.
Synron ist jetzt aus und nun geht es viel leiser und mit dem Soundassistent kann ich die Lautstärke nun in kleineren Stufen einstellen.
Perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und HookedonAndroid
bei mir musste ich einmal auf laut drücken am smartphone damit die kommunikation bei telefonieren die richtige lautstärke finden konnte.

dann war es schlagartig leise.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
359
ral9004
R
H
Antworten
8
Aufrufe
256
hike39
H
Traindriver2302
Antworten
3
Aufrufe
517
Traindriver2302
Traindriver2302
Zurück
Oben Unten