Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht. S9+

S

sin0815

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Pie ! Gallery App erkennt SD Karte nach Neustart nicht.

Also mein Gallery App (und andere App wie QuickPic (hab nicht alle gestestet)) von meinem S9+ erkennt nach einen Neustart die SD Karte nicht.

Der Dateimanager erkennt sie und ich kann auch au die Daten (Bilder/Videos) zugreifen.
Also scheint sie ja definitiv da zu sein.

Mach ich jetzt ein Foto (was auf die SD karte gespeichert wird) Kommt die Meldung. SD karte erkannt ....

Von da an erkennt die Gallery App die SD karte und die Medien darauf.


Haben das Problem noch andere ?

ps. SD karte Formatieren bringt nichts.
 
Ja, hatte diese Probleme auch schon desöfteren - allerdings sogar schon mit Oreo!
Meistens half nur noch ein Neustart und dann war alles wieder in Ordnung. Manchmal reichte es aber schon aus, einfach nochmal die SD-Karte auszuwählen. Keine Ahnung, warum sie kurzzeitig offenbar nicht aktiviert war.
War nur nervig, da zwischenzeitlich Spotify meine ganze Offline-Musik in den Hauptspeicher heruntergeladen hat (und das sind gleich paar GB).
Habe leider auch noch keine Lösung gefunden. Spotify belasse ich jetzt erstmal im Hauptspeicher... :]
 
Das Problem is das es immer nach dem Neustart auftritt, also hilft da kein Neustart ;)

zb Spotify dann alles neu runter läd ^^
 
Mal eine andere Karte versucht?
 
Oder anders formatieren (Fat32).
 
MDE schrieb:
Mal eine andere Karte versucht?

Nufan schrieb:
Im Gerät formatiert oder am Rechner?

Nein, da ich das Problem damit erst seit dem Pie Update habe.

Im Gerät.


Edit :

Mir is auch noch auf gefallen.

Wenn man zb über FTP oder einer Renamer App die Namen ändert. werden die Bilder als Fehlend angezeigt (Kommt so ein Graues Bild)

Lässt man dann einen Media Scanner Laufen sind sie wieder da.

Also scheint mit der Media Erkennung was nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösche die Daten vom Medienspeicher (Einstellung - Apps - Systemanwendungen) und boote das Gerät neu.
 
Habe ich auch schon gemacht. bringt nichts.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
284
vauxhall007
vauxhall007
B
Antworten
6
Aufrufe
260
Blume78
B
H
Antworten
8
Aufrufe
273
hike39
H
Zurück
Oben Unten