Prepaid-Guthaben auf dem Galaxy S9 teilweise und trotz deaktivierter Internetverbindung weg

F

fritom

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe ein Smartphone abgegeben u. dann die dazugehörige Sim Karte in mein Samsung S9 Duos
übernommen. Nun sehe ich, dass von dem Guthaben auf dieser Karte 6€ weg sind. Laut Einzelnachweis eine Internetverbindung. Ich war aber nicht im Internet, sondern habe nur die zweite Sim Karte übernommen u. mobile Daten sind immer deaktiviert.
Woran könnte das liegen?
 
Was steht in den Tarifdetails (Kleingedrucktes) des Anbieters? Einige buchen dennoch Guthaben ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @fritom,

leider ist es so, dass sich die Telefone dennoch im Netz einbuchen und die Datenverbindung nutzen können. Abhilfe schafft nur das Deaktivieren der Internetnutzung über Deinen Netzbetreiber.

Warst Du außerdem zufällig im Abrechnungszeitraum grenznah oder zB in der Schweiz unterwegs?

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
fritom schrieb:
Laut Einzelnachweis eine Internetverbindung.
es wäre gut zu wissen, was da im Einzelverbindungsnachweis genau drin steht.
 
Im Einzelverbindungsnachweis stehr nur "Internetverbindung"
Weshalb nun beim Simkartenwechsel die 6€ plötzlich fehlten, lässt sich wahrscheinlich ncht klären, aber das Geld wurde kulanterweise
wieder gutgeschreiben.
Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
176
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
237
AL66
AL66
Zurück
Oben Unten