Problem Display

S

Spielie

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute,

das Display des S9+ meines Arbeitskollegen funktioniert seit kurzem nicht mehr richtig. Es ist nicht heruntergefallen und hat seit Freitag das auf folgendem Bild zu sehende Problem:
20190407_161652.jpg - hochgeladen am 07.04.2019 | ImageBanana

Über Samsung DEX ist es noch ansteuerbar und der Touch reagiert auch noch. Am Freitag haben wir es noch nach etwas rumprobieren wieder hinbekommen. Dabei war das gesamte Display rot gefärbt und die Helligkeit war sehr stark verringert.

Woran kann das liegen? Besteht hier ein Anspruch auf die Herstellergarantie?

Es kann sich meiner Meinung nach nicht um ein Software-Problem handeln, da keine neuen Apps installiert, keine Einstellungen abgeändert wurden, das Problem auch im Download-Modus und Recovery-Mode auftritt.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Wie das mit der Garantie aussieht, kann Dir hier wohl kaum einer auf die Schnelle beantworten. Im Prinzip wohl ja, kommt aber auch darauf an wie es zu dem Schaden gekommen ist. Geh einfach in den Laden oder sende es ein. Vorm Einsenden würde ich aber erst Kontakt aufnehmen, das sind ja auch Kosten die eigentlich auch ersetzt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
w-support

w-support

Gewerbliches Mitglied
Hallo,

laut Foto sind keine Fremdeinwirkung oder ein Displaybruch zu erkennen. Der Austausch des Displays sollte daher im Rahmen der Herstellergarantie möglich sein.

Viele Grüße
Andreas
 
Oben Unten