Problem mit der Bluetooth-Verbindung - Nach Neustart muss das S9+ neu gekoppelt werden

S

Schnarchzappen

Neues Mitglied
0
Hallihallo,

ich möchte ein Galaxy S9+ (gerootet) mit Android 10 im Auto nutzen.
Dazu muss eine Bluetooth-Verbindung mit einem OBD II-Adapter hergestellt werden.
Soweit kein Problem ABER:
Nach jedem Neustart des S9+ muss ich jedes mal manuell die Bluetooth-Verbindung herstellen
und den Pin des Adapters eingeben. Das nervt und es ist mir nicht gelungen, dass sich das Handy
automatisch verbindet. Verstehe ich nicht, das selbe mit einem anderen Handy und auch mit einem
Tablet getestet, geht problemfrei, also diese Teile verbinden sich automatisch wie gewünscht.

Warum ist das mit dem S9+ nicht möglich?

Ich danke für jeden Tipp.
Schnarchzappen
 
Schnarchzappen schrieb:
Warum ist das mit dem S9+ nicht möglich?
root/CustomROM?

Was für ein OBD 2 Adapert ist es denn und wofür?
 
Kein Custom ROM und der Adapter nennt sich OBDLink LX Bluetooth v3.0.
Aber was soll dies mit dem Problem zu tun haben?
Wie bereits geschrieben, muss das Problem beim S9+ liegen, da mit anderen Geräten die automatische
Verbindung einwandfrei funktioniert. Das Gleiche mit einem anderen Adapter, aber wieder das Problem nur
mit dem S9+
 
Schnarchzappen schrieb:
Aber was soll dies mit dem Problem zu tun haben?
das es doch bekannte Probleme mit Bluetooth (gab?) in Verbindung mit gerooteten Samsung Galaxy S9(+) Geräten.
Bleiben andere Bluetooth Geräte im S9+ gekoppelt?
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Weiss ich nicht, müsste ich probieren.
 
Habe ich eben mit einem Head-Set versucht. Das Selbe, beim erneuten Hochfahren des Handies kein autom. Verbindung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke für das Thema, werde ich durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe unter dem Link von dir Pfade mit Dateien gefunden, die wohl aufs Handy sollen:
system\lib64\libbluetooth.so
und
META-INF\com\google\android\update-binary
META-INF\com\google\android\updater-script

Hier komme ich aber nicht weiter, die erste Datei (libbluetooth.so) habe ich im Handy unter dem Pfad gefunden, kann
sie aber nicht mit der aus dem Link überschreiben. Keine Fehlermeldung, nur die original Datei bleibt bestehen.
Das Zweite mit "META-INF" beginnend sagt mir nichts. Ein solches Verzeichnis kann ich im Handy nicht finden.

Für heute muss ich mit dem Versuch aber aufhören. Vielen Dank für deine Hilfe.
 
@Schnarchzappen
so geht das ja auch nicht.

Wieso machst du es nicht wie in Beitrag #16 beschrieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schnarchzappen schrieb:
META-INF\com\google\android\update-binary
META-INF\com\google\android\updater-script
wie der Name schon sagt gehören die nicht aufs Handy und die ZIP Datei gehört nicht entpackt sondern diese ZIP Datei wird als UPDATE über TWRP geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
267
vauxhall007
vauxhall007
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
112
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
247
Blume78
B
Zurück
Oben Unten